Freitag 03.01.2020 11:00

Geheimnisse am Hof – Ein Kriminalfall im Königshaus Friedrichs des Großen

Potsdam und Berlin vor 250 Jahren: Hauptmann Kaldenberg soll an dem großen Caroussel teilnehmen und vor den Augen des Königs seine Reitkunst unter Beweis stellen. Doch wenige Tage vor dem großen Spektakel liegt er im Bett und kann sich nicht bewegen. Was ist ihm passiert? Wir untersuchen seine Offiziersuniform, wir schauen uns den Tatort „Berlin um 1775“ genauer an und versuchen den Kriminalfall mit Hilfe von Täterprofilen zu lösen. Anmeldung erwünscht.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Unter+den+Linden+2%2C+Berlin%2C+10117%2C+Mitte
Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin-Mitte
T: 20304444