Samstag 28.05.2022 13:30 - 14:15

Können Roboter sehen?

Schafft ihr es, dass der Roboter Ozobot sich nicht verläuft? Im Workshop gehen Kinder der Frage nach, wie Roboter mittels ihrer Sensoren Befehle empfangen können.

Malt einen Streckenplan für den kleinen Roboter Ozobot. Schafft ihr es, einen Weg zu malen, auf dem Ozobot sich nicht verläuft? Beobachtet, wie er sich verhält, wenn er auf verschiedene Farben trifft. Oder programmiert ihn auf Turbo-Antrieb!
Im Workshop gehen die Kinder der Frage nach, wie Roboter dank ihrer Sensoren Befehle empfangen können. Das motiviert die Kinder, sich mit Programmierung und der Steuerung digitaler Geräte zu beschäftigen.

Add to my Calendar


https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=Trebbiner+Str.+9%2C+Berlin%2C+10963%2C+Kreuzberg
kids.digilab im Deutschen Technikmuseum
Trebbiner Str. 9
10963 Berlin-Kreuzberg
T: 90254102