Sonntag 19.02.2023 17:00

Puppentheater Bubales – Buraya! Oraya! – Hierhin! Dorthin!

Ein zweisprachiges Puppen-Musical zum Mitsingen für Kinder und verträumte Erwachsene: Ali hat, genau wie Shlomo, Probleme beim Lesenlernen. Anfangs glaubt Ali sein Problem einfach dadurch lösen zu können, dass er Gott findet. „Der wird mir schon irgendwie helfen!“ Also macht sich Ali auf den Weg und fragt seine Familienmitglieder um Rat. Zu Alis Verwirrung hält jede:r eine andere Antwort auf seine Frage bereit. Am Ende kommt Ali zur Erkenntnis, dass alle Recht haben. Gott im weitesten Sinne, lässt sich überall finden: Im Garten der Schwester, in Opas Moschee, im Bauch der Mutter, im unendlichen Weltraum und demzufolge auch in Ali selbst. So kommt Ali zum Schluss, dass nur er selbst etwas an seinem Schicksal ändern kann. In deutscher und türkischer Sprache. Nur Deutsch- oder nur Türkisch-Kenntnisse reichen aus.

Add to my Calendar


FELD – Theater für junges Publikum
Gleditschstraße 5
10781 Berlin-Schöneberg
T: 92124150

Weitere Termine der Veranstaltung

Donnerstag, 23.02.2023 10:00

Freitag, 24.02.2023 10:00

Samstag, 25.02.2023 16:00