Mittwoch 30.11.2022 10:00

T-Werk Potsdam: Olaf, der Elch

Eine Weihnachtsgeschichte nach dem Kinderbuch von Volker Kriegel. Als Olaf, der Elch, noch sein übergroßes Geweih hatte, machte ihn das zum Gespött im ganzen Wald. Die Bäume stehen für ihn viel zu dicht, so dass er nur schräg hindurchlaufen kann. Doch dann prallt er gegen einen Baum, eine Schaufel bricht ab und Olaf ist verzweifelt. Denn nun ist er nicht eimmal mehr als Weihnachtselch zu gebrauchen, bis er den einäugigen Weihnachtsmann trifft und die beiden zu einem unschlagbaren Gespann werden. Eine rührende Geschichte über die wunderbare Freundschaft zweier Einzelgänger, humorvoll und einfallsreich inszeniert. Von Theater Zitadelle und Theater Anna Rampe Berlin.

Add to my Calendar


T-Werk Potsdam
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam-Potsdam
T: 0331-719139