Freitag 26.05.2023 09:00

Warum der Hund das Fleisch über den Fluss trägt

Ein Schlichtungsparcours von Sebastian Mauksch und Team: Der Militärhund Clausewitz will den Frieden lernen. In der Tiefe des Waldes begegnet er den Fabeltieren. Die Tiere befinden sich im Streit, wie immer. Nie sind zwei einer Meinung. Schade, findet Clausewitz, ihr könnt mir den Frieden wahrscheinlich nicht beibringen.

– Ach Clausi! Kennst du denn die Friedensregeln nicht? Streiten ja, das mögen wir! Aber Zähne, Klauen oder Stacheln zeigen? Nicht der Streit ist das Problem, sondern wie wir damit umgehen! Über Stock und Stein geht es ins Gestrüpp hinein.

Gemeinsam mit dem Hund durchstreifen die Zuschauer:innen den Fabeltierwald. Dabei geraten sie in kniffelige Situationen. Mäusemut, Eichhörnchenhumor und Friedenstechniken sind gefragt. Gemeinsam mit den Tieren erproben sie den Werkzeugkasten der Konfliktbearbeitung. In Auseinandersetzung mit dem gesprochenen Wort, mit Sound und Gesang, mit Choreografie und Körpersprache, mit Videoclips und Bildern, mit Tarnung und Verwandlung sammeln sie eigene Erfahrungen und nehmen auch was mit nach Hause.

Add to my Calendar


Ballhaus Ost
Pappelallee 15
10437 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 44039168