Sonntag 04.12.2022 13:00

Weihnachtsführung im Museum Knoblauchhaus – Adventsstimmung im historischen Ambiente des Biedermeiers

Das Museum Knoblauchhaus im Nikolaiviertel verwandelt sich im Advent in ein festlich geschmücktes Weihnachtshaus. Weihnachten im Biedermeier war ein großes Familienfest, vor allem für die Kinder. Beliebter Zimmerschmuck waren mit Naschwerk, Nüssen und Flitter behängte Weihnachtspyramiden. Eine Sensation war stets der Lichterbaum, denn da es noch keinen elektrischen Strom gab, galt künstliches Licht als Luxus. Lasst euch verzaubern und lernt die Entstehung und den Wandel weihnachtlicher Traditionen kennen. Die Führung gibt stimmungsvolle Einblicke in die Weihnachtszeit vor 200 Jahren.

Add to my Calendar


Museum Knoblochhaus
Poststraße 23
10178 Berlin-Mitte

Weitere Termine der Veranstaltung

Sonntag, 04.12.2022 11:00

Sonntag, 04.12.2022 12:00

Sonntag, 04.12.2022 14:00