Sonntag 16.04.2023 11:00

Frühlingsmarkt

Der Marktplatz Waldschänke ist ein frischer, inklusiver und noch ganz neuer Ort. Am Sonntag wird es ein buntes, frühlingshaftes Angebot von Ständen geben und für die Kinder viele tolle Aktionen.

Seit einem Jahr wird die traditionsreiche, 100 Jahre alte Gaststätte, die ehemalige „Waldschänke“ mit ihrem baumbestandenenen Hof und den alten Fachwerkremisen zu einem Ort für Familien, Kunst und Kultur, zu einem Platz für Handwerk und Feste entwickelt. Der Marktplatz Waldschänke ist noch im Werden und doch schon ganz niedrigschwellig für die Nachbarschaft und alle, die kreatives und Engagement schätzen, zugänglich.

In einem Workshop können Insektenhotels gebastelt werden, die dann auf dem heimischen Balkon oder im Garten einen Platz finden können. An den Ständen können Blumensamen gepflanzt und die bepflanzten Töpfe später mitgenommen werden, außerdem gibt es viel zu bienenfreundlichen Blumen zu lernen. Meldet euch auch gerne für den Workshop „Baumhaus bauen” an oder kommt zum Dosenwerfen, Stockbrot machen oder mit Kreide malen vorbei. An den floralen Ständen könnt ihr Frühjahrs-Inspiration finden, eure Pflanzen bei der Pflanzentauschbörse in einen neuen Kreislauf bringen oder euch einfach bei frischem Kuchen oder Kaffee erholen.

Im letzten Jahr hat das Café Marktplatz mit Barista-Angebot und regelmäßigen Events für Familien, wie Basteln für die Kinder oder Stricken für alle, bereits seine Türen und Fensterläden geöffnet. Auf der Sonnenterrasse und im Hof haben gemeinsame gebaute Schaukeln und Liegestühle Einzug gefunden. Im Event-Raum werden Jubiläen gefeiert, Yoga gemacht oder Theateraufführungen gezeigt. Auf dem verwunschenen Hof fanden schon Flohmärkte, der erste Wintermarkt, Handwerksmärkte und nun der Frühlingsmarkt 2023 statt.

Add to my Calendar


Marktplatz Waldschänke
Wannseestraße 21
14532 Stahnsdorf-