Sonntag 06.09.2026 12:00
ufaFabrik Boulevard
Straßenkunst- und Umweltfestival – Von der überdachten Freiluftbühne bis zum Kinderbauernhof: So wie jährlich zum ersten Septemberwochenende verwandelt sich das 18.500 Quadratmeter große Gelände der ufaFabrik auch 2026 wieder in eine bunte Erlebniswelt. Eintritt frei.
Auf den Bühnen präsentieren sich Künstler:innen und Musiker:innen verschiedener Genres. Ausgewählte Marktstände laden mit Kunsthandwerk und regionalen Produkten zum Stöbern oder zu Mitmach-Aktionen ein. Für ein vielfältiges kulinarisches Angebot sorgen die ausgewählten Essensstände.
Das Kultur-Programm bietet Unterhaltung für Jung und Alt, umsonst und draußen mit Live-Musik, Performances, Kindercircus und Spiel und Spaß für die ganze Familie.