13.10.2018 – Zum achten Mal findet an diesem Samstag ab 17 Uhr die Familiennacht statt. Unter dem Motto „Brücken bauen – Grenzen überwinden“ laden über 120 Veranstaltungen ein, mit der Familie neue Orte in Berlin zu entdecken und andere Familien kennenzulernen.
An diesem Samstagabend sollte man mit der ganzen Familie unterwegs sein, denn bei der 8. Familiennacht kann man jede Menge neue, spannende Orte in der eigenen Stadt kennenlernen.
Gerade Nicht-Berliner haben oft das Gefühl, so eine Großstadt sei nicht kinderfreundlich. Doch auch als Bewohner fühlt man sich in Berlin mit Kind manchmal fehl am Platz. Die jährlich stattfindende Familiennacht ist genau darum eine großartige Veranstaltung: Um uns daran zu erinnern, dass Berlin kinderfreundlich ist – wenn man die richtigen Orte kennt. Entdecken kann man diese ganz wunderbar am 13. Oktober, wenn das Event zum achten Mal stattfindet. So entdecken nicht nur Neu-Berliner, sondern auch Alteingesessne mit Sicherheit neue Orte für Familien.
Das Event ist eine Initiative von Stiftungen, gemeinnützigen Unternehmen und Senat, mit dem Ziel, die Vielfalt kinderfreundlicher Angebote in Berlin an einem Abend gebündelt vorzuführen.
Unter dem Motto „Brücken bauen – Grenzen überwinden“ laden ab 17:00 Uhr über 120 Veranstaltungen ein, mit der Familie am Samstagabend neue Orte zu entdecken: Vom Bilderbuchkino im Körnerkiez bis zum Mitmachtheater in Tegel gibt es spannende Events in Nachbarschaftszentren, Bibliotheken oder auf Bauspielplätzen. Einen Überblick über das gesamte Programm liefert die Website.
13.10.2018, ab 17:00 Uhr, berlinweit, www.familiennacht.de
Hier findet ihr weitere Tipps für Unternehmungen in Berlin mit Kind
Termintipps