Vier von den gepflegtesten Berliner Grünanlagen – den Britzer Garten, den Volkspark Pankow, die Gärten der Welt und das Schöneberger Südgelände – kann man mit einer Jahreskarte günstig jeden Tag besuchen.
Es stimmt, Berlin mangelt es nicht an Grünflächen. Und doch sind vier der Berliner Parks anders als alle anderen – denn man zahlt Eintritt für sie. Dafür sind sie außerordentlich gepflegt und besonders schön.
Für einen bescheidenen Preis kann man mit Kindern in Berlin etwa den riesigen Britzer Garten erkunden oder den bunten Natur-Park Schöneberger Südgelände. Der Botanische Volkspark Blankenfelde-Pankow lockt nicht nur Spaziergänger, sondern auch Familien wegen seines großen Wildgeheges an.
Und letztlich sind die Gärten der Welt in Marzahn mit der aufregenden Seilbahn ein tolles Ausflugsziel für jeden Berliner. Wer vorhat, hier öfter ein- und auszugehen, der sollte sich überlegen, eine Jahreskarte für 2019 zu kaufen, die Grün Berlin ab sofort anbietet – im Dezember sogar zum reduzierten Abo-Preis. Außerdem können Familien gleich eine Karte für die ganze Bande erwerben. Für die Seilbahn gibt es einen extra Tarif – auch der hat sich schnell rentiert, wenn man öfter auf den Kienberg gondelt.
Mehr dazu auf der Website von Grün Berlin: gruen-berlin.de
Mit Kindern aktiv in Berlin