Platz da, ich komme! Geschwisterkinder

Wo ist der Nasensauger, wer bringt die Große zur Schule und was war noch mal Me-Time?! Mit der Ankunft eines neuen Geschwisterchens sortiert sich der wuselige Alltag oft neu. Zwei Familien erzählen, wie sich Dynamiken und Konstellationen bei ihnen verändert haben, seit ein Kind mehr da ist.

Treuer Begleiter von Anfang an

Im August 2021 kam Sophies Tochter zur Welt. Seitdem hat sie der Joolz Day+ täglich begleitet. Mit Babywanne und als Buggy, durch den grauen Herbst und Winter sowie im Sommerurlaub – der Wagen wurde in den zurückliegenden Monaten ausgiebig getestet.

Wasserspaß entdecken – Babyschwimmkurse

Euer Baby hat richtig Spaß an Wasser? Ihr möchtet euren Nachwuchs so früh wie möglich an das Element heranführen? Babyschwimmkurse bieten euch dazu Gelegenheit – eine kleine Übersicht über das Angebot in Berlin.

Spielteppich nähen

Unterwegs mit Kind und Kegel? Dieser Beutel ist kuscheliger Teppich und praktische Aufbewahrung in einem! Ausgebreitet bietet er einen weichen Untergrund zum Spielen, zusammengezogen transportiert er Kuscheltiere, Bausteine und Co. – einfach mit der Kordel zusammenraffen und mitnehmen.

Veggie-Vorratsbrei

Aus Kartoffeln, Gemüse, Vollkornflocken sowie ein wenig Rapsöl und Saft könnt ihr ganz leicht einen köstlichen Brei zubereiten, der sich auch prima einfrieren lässt. Mit ein paar Ergänzungen, wie zum Beispiel Sojasoße schmeckt er auch den Großen.

Hirse-Apfel-Brei

Schmeckt nicht nur den Kleinsten: Der zuckerfreie und nahrhafte Babybrei lässt sich auch mit anderen Früchten kombinieren.

Mit Baby ins Kino

Aktuelle Filme auf der großen Leinwand genießen, das geht auch mit Baby. In gleich mehreren Kinos könnt ihr im April großartige Filme in Begleitung eures Babys genießen.