© Lena Guimont

Stadt aus Pappe

Mitmach-Aktion von Popcorner – aus Pappe lassen sich ganze Städte und Landschaften basteln. Macht mit!

Die Stadt aus Pappe wächst schon, ihr könnt sie im Schaufenster des Friedenauer Projektraums bewundern.

Gerade erst frisch eröffnet, musste der neue Projektraum von Popcorner in Friedenau erstmal seine Türen geschlossen halten.

Nun kann es glücklicherweise langsam wieder losgehen mit ihren tollen Kreativangeboten – zum Beispiel findet eine Kinderwerkstatt für Kinder in den Sommerferien statt.

Mitmachaktion für Kinder in Berlin: mit Pappe basteln // HIMBEER
© Lena Guimont

Mitmachaktion für Kinder: Stadt aus Pappe

In der Zeit des Lockdowns haben sich Fotografin Lena Guimont, Produktdesignerin Tanja Schilling und die bildende Künstlerin Annemarie Kardos eine kreative Mitmach-Aktion für kleine Künstler ausgedacht: Eine ganze Stadt aus Pappe soll entstehen! Also Schere und Kleber hergeholt und los geht’s. Die fertigen Häuser, Brücken, Garagen und Co. können in einer Kiste vor dem Laden abgegeben werden und kommen dann ins Schaufenster, wo ihr sie bewundern könnt. So wächst nach und nach ein gemeinschaftliches Kunstwerk.

Mitmachaktion für Kinder in Berlin: Stadt aus Pappe basteln // HIMBEER
© Lena Guimont

Popcorner, Hedwigstr. 12, 12159 Berlin, popcorner-berlin.com

Kurse für Kinder findet ihr im
HIMBEER Kursverzeichnis