© Studio DIY

Streusel-Sommerhut

Super einfach umzusetzende Ideee, um einen schlichten Strohhut in einen fröhlichen Sonnenhut im Donut-Streusel-Look zu verwandeln.

Eine schützende Kopfbedeckung ist nicht nur bei kalten Temperaturen wichtig. Auch vor den heißen Sonnenstrahlen wollen Haupt und Haar geschützt sein. Sonnenhüte und Mützen sind bei Kindern Pflicht und auch als schickes Strand-Accessoire sieht so ein Sommerhut immer klasse aus.

Diy-Idee: Sommerhut Im Donut-Streusel-Look // Himbeer
© Studio DIY

Dieser hier ist zum Anbeißen, erinnert er doch stark an einen Donut mit bunten Streuseln. Als letzte Vorbereitung für den Sommerurlaub oder als schöne Selbermachen-Idee für die Sommerferien: Ihr braucht nur einen Hut und bunte Farbe.

Material für „Donut“-Sommerhut

  • Strohhut
  • Acrylfarben
  • Pinsel
Diy-Idee: Sommerhut Im Donut-Streusel-Look // Himbeer
© Studio DIY

Anleitung Sommerhut bemalen

Um den „Donut-Streusel“ Effekt zu erzielen, entscheidet euch für einen pastelligen Grundton mit dem ihr den Rand bemalt. Und dann noch ein paar bunte, kräftige Farben für die Streusel. Zum Reinbeißen!

Diy-Idee: Sommerhut Im Donut-Streusel-Look // Himbeer
© Studio DIY

Und wenn euch nicht nach Donut-Loook zumute ist – natürlich könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und den Hut nach eurem Geschmack mit anderen bunten und grafischen Mustern bemalen.

Idee und Fotos: studiodiy.com

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Ideen? 

DIY-Projekte für Familien