© iesse Schuh GmbH

Der Hausschuh-Härtetest

Hausschuhe müssen ordentlich was aushalten. Gerade im Winter ist für die Filzpantoffeln Hochsaison. HIMBEER hat verlässliche Kinderfüße die klassischen und schönen Hausschuhe von Haflinger testen lassen.

Das Thema Hausschuhe ist bei uns in der Familie ein Dauerbrenner. Unsere Schule ist eine Hausschuh-Schule und auch im Hort werden Hausschuhe getragen. In der Schule flitzen die Kinder durch die Flure und – hoppla – auch mal auf den Hof hinaus. Im Hort ist es fußkalt.

Nach etlichen Versuchen mit Stoppersocken (schnell durchgewetzt) und geerbten Schuhen (passen nie perfekt) sagte meine Tochter: „Ich wünsche mir richtige Hausschuhe.“ Die hat sie bekommen. Ein Paar dunkelblaue Walkstoffslipper von Haflinger. „Die sind richtig gemütlich“, findet sie.Den Härtetest in Schule und Hort haben die Schuhe mühelos bestanden.

Was besonders gefällt

Das Modell Everest Jonas sitzt dank Gummizug über dem Spann perfekt am Fuß und lässt sich leicht anziehen. Der Wollwalkstoff sorgt für ein perfektes Fußklima im Schuh. Er wärmt, ohne dass man Schwitzfüße bekommt, bei klassischem Design und kräftigen Farben. Schmutz wird einfach abgebürstet.

Was besser sein könnte

Die Preise mögen abschrecken, sind aber für diese hochwertigen Hausschuhe absolut gerechtfertigt.

Fazit

Das ist wirklich ein Hausschuh für alle Fälle! Warm, robust, rutschfest, leicht anzuziehen und klassisch schön. Ein Produkt, bei dem auf Material und Fertigung Wert gelegt wird und nicht auf Schnelllebigkeit. Das gefällt uns.

www.haflinger.de

 

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.