© Jan Schmiedel

Kinder-Yoga-Spiel YOGALINOS

Das können wir auch! Bei Yogalinos werden die Yoga-Übungen auf den Karten nachgeturnt. Perfekt gegen Langeweile und für den Bewegungsdrang – wir haben es ausprobiert!

„Was können wir machen?“ Wer kennt sie nicht, die bohrende Frage der Kinder, die zu ihrem Leidwesen nicht immer befriedigend beantwortet wird? So waren die Augen groß, als wir unsere Kids mit YOGALINOS vor der Langeweile retteten.

Kinder-Yoga-Spiel Yogalinos Im Test // Himbeer
© riva Verlag

Wir zauberten 21 runde Karten aus dem Stoffbeutel, verteilten sie verdeckt auf dem Boden und nun durften sie reihum aufdecken. Die Vorderseiten zieren Illustrationen von Kindern in verschiedenen Yogaposen. Was die können, können wir doch schon lange!

Vom Ehrgeiz gepackt, machten die Kinder mit Eifer Klassiker wie den Baum oder die Kobra, aber auch neuere Varianten wie den Tunnel nach. Obendrein gibt es einen Joker – also freie Übungswahl. yogalinos.de

Was uns besonders an YOGALINOS gefällt

YOGALINOS im handlichen Format ist einfach ein Spiel für alle Fälle: Für drinnen und draußen, kleine und große Gruppen (2-21 Spieler), Jung (ab 4 Jahren) und Alt, zu Hause und auf Reisen, kurze oder lange Spieleinheiten und ob Alltag oder Kindergeburtstag – ein Zeitvertreib für jede Gelegenheit!

Was besser sein könnte

Nichts! Überzeugt euch selbst.

Fazit

So einfach wie genial: YOGALINOS mit selbsterklärenden Bildern ist perfekt, um den Bewegungsdrang der Kinder mit Yoga zu kanalisieren. Und Eltern lernen dank des beigelegten Booklets noch dazu.

Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Familien

Für euch getestet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur/Einflussnahme auf die Berichterstattung/Verlinkung vergünstigt zur Verfügung gestellt. Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt.

Jeder Tag ein Abenteuer – Aktivreisen für Familien

ShaktiMat – Entspannung durch Spitzen