© Dorothea Boettcher

Kindergeburtstag richtig entspannt

HIMBEER testet Fräulein Feiertag: Den Kindergeburtstag auszurichten, ist jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung – so viel muss vorbereitet und geplant werden. Für Fräulein Feiertag kein Problem! Für Theresa und ihre Gäste hat sie einen tollen Räuber-Geburtstag organisiert.

Für meine Kinder ist es der schönste Tag des Jahres – ihr Geburtstag. Monate vorher wird überlegt, wer eingeladen wird. Ich sehe der ganzen Sache weniger enthusiastisch entgegen. Doch dieses Jahr war es anders: kein Stress für mich dank Joana Kohrs aka Fräulein Feiertag.

Kindergeburtstag in Berlin mit Fräulein Feiertag im Test // HIMBEER
© Doro Boettcher

Nach zwei sehr netten Telefonaten ist alles geklärt. Als es soweit ist, erwartet uns ein wunderschön dekorierter Picknickplatz, eine fröhliche Fräulein Feiertag, die im Nu das Vertrauen sämtlicher Kinder gewonnen hat und sich mit ihnen auf ein echtes Räuberabenteuer begibt.

Kindergeburtstag in Berlin mit Fräulein Feiertag im Test // HIMBEER
© Doro Boettcher

Später gehe ich mit neun glücklichen Kindern nach Hause, in ihren Taschen blitzen die Schätze aus der Schatzkiste. „Nächstes Jahr soll wieder Fräulein Feiertag kommen!“, sagt meine Tochter.

fraeuleinfeiertag.com

Viele weitere Tipps für tolle Feiern:
Kindergeburtstag in Berlin