© Berlitz

Digitales Sprachcamp in den Osterferien

Help! ... Dios mio. Im Internet oder auf den Straßen hörst du normalerweise die unterschiedlichsten Sprachen und verstehst niente? Berlitz bietet dafür digitale Sprachferien, bei denen ihr gemütlich von zu Hause eure Sprachkenntnisse vertiefen könnt.

Unsere globalisierte Welt führt Menschen aus allen Herren Ländern zusammen. Demnach kann eine Sprache auch ein Schlüssel zu einer internationalen Freundschaft sein. Mit den Online-Sprachferien von Berlitz könnt ihr für eine Woche in die englische, französische und spanische Sprachkultur eintauchen und mit euren Coaches sportlich und kreativ werden. Na dann, let’s go!

Online-Feriensprachcamp Für Kinder Und Jugendliche // Himbeer
© Berlitz

Multilingual im World-Wide-Wohnzimmer

Vom 06.-10.04.2020 oder vom 13.-17.04.2020 können sprachbegeisterte Kinder und Jugendliche das Online-Camp von Berlitz besuchen. Dabei können auch die genauen Uhrzeiten der Unterrichtsblöcke vereinbart werden, sodass sich der Zeitplan gut in den familiären Tagesablauf einfügen lässt.

Die kostenlose Videochat-App Zoom stellt die Plattform für den Sprachkurs dar. Hier braucht man aber keine Angst vor trockenem Frontalunterricht haben. Unterhaltet euch ganz locker mit euren Trainern über deren und euren Alltag, um ganz leicht sprachliche Praxis einzuüben.

Geleitet von dem Esprit ihres Firmengründers Berlitz vermitteln Lehrer aus der ganzen Welt ihre Muttersprache. Hierbei könnt ihr zwischen Spanisch, Englisch und Französisch wählen und das Niveau von der dritten bis zur 13. Klasse anpassen. Am Vormittag könnt ihr dann beim Live-Sprachunterricht mit den Lehrern gezielt Grammatik, Wortschatz und Aussprache verbessern.

Gleichzeitig erfahrt ihr interessante Fakten über Land, Kultur und Traditionen des Heimatlandes eures Trainers. In innerhalb einer Woche erarbeitet ihr 20 Lektionen, die euch bei den weiteren schulischen Inhalten unterstützen werden.

Lernen auf neuen Wegen

Nachmittags geht es dann aktiv zur Sache. Ihr könnt aus zahlreichen Kreativ- und Sport-Workshops euren Favoriten aussuchen und gemeinsam mit euren Coaches durchführen. Somit verinnerlicht ihr nicht nur das Gelernte, sondern könnt euch auch noch anhand dessen mit viel Spiel und Spaß ausprobieren. Lerne zum Beispiel von Allan coole nationale Rezepte live aus seiner Küche, mach mit Catherine einen Comic-Workshop oder spiel mit Ricky coole Musik. Gemeinsam werdet ihr eine tolle und kommunikative Zeit verbringen!

Kleiner Exkurs: Der Weltenbummler Berlitz

Wer kam eigentlich auf die Idee dieses beliebte Unternehmen zu gründen und Menschen sprachlich zu verbinden? Er klingt wie der Protagonist aus einem Abenteuerroman und war doch ganz real.

Maximilian Delphinius Berlitz wollte die Welt entdecken! Aber vor allem wollte er, dass andere lernen sie zu verstehen. Der Gründer des Unternehmens unternahm im Jahre 1872 den waghalsigen Schritt in die USA auszuwandern, um dort selbst Sprachlehrer in Griechisch, Latein und sechs anderen europäischen Sprachen zu werden.

1878 eröffnete er seine erste eigene Schule und setzte damit den Grundstein für das Berlitz Unternehmen. Bis heute lernen Kinder und Jugendliche mit der immersiven Methode schnell mit der Sprache umzugehen, da von Anfang an die Lehrer ausschließlich in ihrer Landessprache unterrichten.

Genug gequatscht? Schaut doch mal in unsere Streaming-Tipps!

Streaming-Tipps