Abenteuer Familie

Ausgesprochen amüsantes und selbstironisches Buch für junge Eltern.

Christian Hanne tritt in dieser Ausgabe zum zweiten Mal als HIM-Gastkolumnist auf und hat nicht nur bei uns, sondern vor allem in seinem Blog Familienbetrieb Amüsantes aus seinem Familienvateralltag zu berichten.

Inzwischen sind seine Kinder schon nicht mehr ganz so klein, aber gerade die erste Zeit vom positiven Schwangerschaftstest bis zu den Erschöpfungszuständen übernächtigter junger Eltern weiß er ausgesprochen amüsant und selbstironisch wiederzugeben.

Immer leicht katastrophenhaft überzeichnet, kann man sich in den Erlebnissen und des natürlich genderdiskussionsgeschulten (siehe Titel) und auch hier an seine Grenzen stoßenden jungen Paars, gut wiederfinden. Besonders unterhaltsam sind Passagen wie „Geburtsvorbereitung in der Eso-Hölle“, „Geschenke, Geschenke, das wäre doch nicht nötig gewesen“ oder „Schlaflos in Moabit“.

Christian Hanne: Wenn‘s ein Junge wird, nennen wir ihn Judith | Taschenbuch 128 Seiten | Seitenstraßen Verlag | 09/2016 | 978-3-937- 08821-1 | 9,90 Euro

Bestellbar ist das Buch bei jedem Buchladen eures Vertrauens, dem grünen Onlinebuchhandel ecobookstore, der einen Großteil seiner Gewinne für Klima- und Umweltschutzprojekte spendet, FairBuch, die mit ihren Gewinnen die Kindernothilfe unterstützen, oder bei Amazon.