Bibi und Tina – Voll verhext

Der neue Bibi & Tina-Film – ab 25.12.2014 im Kino: Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Kostbare Familienportraits und sogar Graf Falkos umfangreiche Monokelsammlung sind verschwunden. Klar, dass sich da nicht nur Kommissarin Greta Müller auf die Suche nach Preziosen und Tätern macht, sondern auch das Dreiergespann Bibi, Tina und Alex.

Lediglich Graf Falko scheint weniger an den Ermittlungen als an der attraktiven Kriminalistin interessiert zu sein. Bibi und Tina plagen aber noch ganz andere Sorgen, bislang hat sich kein einziger Feriengast für den Martinshof angemeldet. Doch dank einer grandiosen Marketingaktion, die ausnahmsweise ganz ohne Hexerei auskommt, reisen wenig später die ersten Reitanfänger an. Darunter die Schmüllis – die vier Geschwister bringen eine zerknitterte Einverständniserklärung ihrer Mutter und ein paar zerknüllte Geldscheine mit und wollen eine Woche bleiben.

Besonders Tarik hat es Bibi angetan – sie lässt sich sogar dazu hinreißen, ihm perfektes Reitkönnen anzuhexen. Und so galoppieren die beiden glücklich übers Land und genießen die Freiheit, worüber Bibi eine Verabredung mit ihren Freunden vergisst, die weiterhin den Diebstahl aufklären möchten und einen ungeheuerlichen Verdacht hegen: Es scheint kein Zufall zu sein, dass die Schmüllis kurz nach dem Einbruch auf dem Martinshof aufgetaucht sind.

Bibi aber möchte Tarik zu gerne vertrauen und ist umso enttäuschter als deutlich wird, dass er mit seinem großen Bruder Ole einen weiteren Diebstahl plant. Völlig durcheinander verhext sich Bibi und erfährt auf einem verrückten Kurztrip durch die Zeit mehr über die Hintergründe und den Auftraggeber der Tat.

Filmstart: 25.12.2014, FSK ab 0 Jahre, Deutschland 2014, 106 Minuten, Regie: Detlef Buck, Drehbuch: Bettina Börgerding/Detlef Buck, Darsteller: Lina Larissa Strahl (Bibi), Lisa-Marie Koroll (Tina), Louis Held (Alex), Emilio Moutaoukkil (Tarik), www.bibiundtina-derfilm.de