Rico, Oskar und das Herzgebreche

ab 11.06.2015 im Kino: Rico und Oskar, die kleinen großen Helden, sind wieder da, und ein neues spannendes Abenteuer erwartet die beiden unzertrennlichen Freunde …

Großartiges Familienkino! Rico und Oskar, die beiden unzertrennlichen Freunde aus Berlin, sind wieder da und es wartet ein neues, spannendes Abenteuer auf sie. Oskar wohnt mittlerweile bei Rico und seiner Mutter Tanja in der Dieffe 93, denn sein Vater hat sich für eine Weile aus dem Staub gemacht. Inzwischen hat Oskar seinen Helm gegen eine coole Sonnenbrille ausgetauscht, ist herzlich in die Doretti-Familie aufgenommen worden und besucht natürlich auch schon bald das wöchentliche Bingo, das Ellie Wandbek veranstaltet. Dabei stellt er fest, dass bei der Vergabe der Bingo-Gewinne geschummelt wird. Vorsichtig bringt er Rico bei, dass seine Mutter Tanja scheinbar bei der Handtaschen-Betrügerei mitmacht. Mann, Mann, Mann, Rico kann das gar nicht glauben. Soll er Westbühl um Hilfe bitten? Aber da ist ja diese Frau, die bei ihm übernachtet, wo er sich doch so sehr gewünscht hat, dass Westbühl der neue Mann an Mamas Seite wird. Also untersucht er gemeinsam mit Oskar den „Fall“ inkognito. Rasch finden sie heraus, dass Tanja von Ellie Wandbek erpresst wird. Boris, der Sohn von Frau Wandbek, scheint ebenfalls in die Sache verwickelt zu sein. Schnell wird ein Plan geschmiedet, um sie zu retten … Frau Dahling und Herr von Scherten, ein alter Bingo-Kumpel der Dahling, helfen ihnen dabei. Und dann sind da noch der mürrische Fitzke und natürlich die Kessler-Zwillinge, die sich in Rico und Oskar verguckt haben und bei den beiden Jungs für Verwirrung sorgen. Es ist also wieder eine ganze Menge los in der Dieffe 93: Handtaschen, die Mausefalle und jede Menge Herzgebreche. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie.

Filmstart: 11.06.2015 | FSK ab 0 Jahre | Deutschland 2015 | Regie: Wolfgang Groos | Darsteller: Anton Petzold (Rico), Juri Winkler (Oskar), Karoline Herfurth (Tanja Doretti), Ronald Zehrfeld (Westbühl), Katharina Thalbach (Ellie Wandbek), Moritz Bleibtreu (Boris Wandbek), Ursela Monn (Frau Dahling), Milan Peschel (Fitzke) | www.ricoundoskar-diefilme.de