© Anne Lehmann

Weltkarten für Kinder

Die Welt an der Wand: Ein beliebtes Poster für's Kinderzimmer sind bunte Weltkarten. Hier eine kleine Auswahl fröhlich, bunter Weltkarten.

Unseren Lieblings-Weltatlas für Kinder haben wir schon vorgestellt. Schade, dass es dazu nicht die passende Weltkarte für die Wand gibt, die Grafiken vom polnischen Buchgestalterpaar Aleksandra und Daniel Mizielinscy sind wirklich wunderschön, die Alle Welt-Landkartenkalender sind leider immer ziemlich schnell vergriffen, also vielleicht schon mal den fürs kommende Jahr vorbestellen.

Dafür gibt es aber jede Menge andere Weltkarten für Kinder. Und da diese als Wanddekoration für’s Kinderzimmer sehr beliebt sind, haben wir einige schöne Exemplare zusammen gesucht – allesamt fröhlich, freundlich, farbenfroh und machen Lust auf’s Reisen und die Welt entdecken.

1 / Weltkarte-Poster von Anne Lehmann

Weltkarte Für Kinder // Himbeer
© Anne Lehmann

Die Entdecker-Weltkarte für Kinder ist erhältlich bei bruceshah.com oder u.a. bei  Die Schatzinsel.

 

2 /  Around the World

Weltkarte Für Kinder // Himbeer
© laffichemoderne.com

Das fröhliche Poster von der französischen Künstlerin Julie Mercer bekommt ihr bei en.laffichemoderne.com.

3 / Sticker-Weltkarte

Weltkarte Für Kinder // Himbeer
© spielzeugs.de

Die riesige, bunte, Sticker-Weltkarte von Mimi’Lou ist zu finden bei spielzeux.de.

4 / Scratch Map

Weltkarte Zum Freirubbeln // Himbeer
© design-3000.de

Reiselustige Weltenbummler können mit der Scratch Map ihr Fernweh kultivieren und gleichzeitig angeben, wohin es sie schon verschlagen hat – denn jedes Land lässt sich „frei rubbeln“ und so entstehen immer mehr bunte Kleckse in der goldenen Welt. Erhältlich bei design-3000.de.

 

5 / Animal Map Of The World

Animal Map Of The World // Himbeer
© Etsy

Welche Tiere wo auf der Welt leben, zeigt diese niedliche Weltkarte für Kinder, zu bekommen bei Etsy.

 

6 / Kinderweltkarte von blancucha

Kinderweltkarte // Himbeer
© etsy

Eine weitere schöne Weltkarte in schlichter, liebevoller Grafik, die es bei Etsy zu kaufen gibt.

7 / Wandkunst von KIINOO

Weltkarte Als Wandtatoo // Himbeer
© Etsy

Kinder-Weltkarte als Wandtattoo mit Tieren, bestellbar bei etsy.com

 

8 / My Travels World Map

Kinderweltkarte // Himbeer
© childreninspiredesign.com

Auf der My Travels World Map können kleine Globetrotter mit hübschen Sternenaufklebern ihre bisher bereisten Länder kennzeichnen. Die hübsche Karte bekommt ihr bei childreninspiredesign.com.

 

9 / Antike Weltkarte

Antike Weltkarte // Himbeer
© geheimshop.de

Diese schöne, große Weltkarte aus Leinwand besteht aus drei Teilen, erhältlich bei geheimshop.de.

 

10 / Explore-Weltkarte

Kinderweltkarte Von Posterlounge // Himbeer
© Posterlounge

Um auf Entdeckertour zu gehen, brauchen Kinder dank der Explore-Weltkarte von Posterlounge nicht weit zu reisen.

 

11 / Tipp der HIMBEER-Community

 Weltkarten Für Kinder // Himbeer
© viilou

Für Tierliebhaber empfehlen unsere HIMBEER-Leser die Weltkarte von viilou, die aus jedem einen Weltentdecker macht.

P.S. von Anja: Nicht für die Wand, aber fürs Buchregal und zum immer wieder Anschauen – das wunderbare, großformatige Weltkartenbuch Alle Welt, das ich euch in diesem Zusammenhang noch mal wärmstens ans Herz legen möchte!

 

Kindersachbuch-Tipp: Kinderatlas &Quot;Alle Welt&Quot; // Himbeer
© Moritz Verlag

Mehr Lieblingssachen für Kinder und Familien:
Lieblingssachen