© Anne Lehmann

Weltkarten für Kinder

Die Welt an der Wand: Ein beliebtes Poster für's Kinderzimmer sind bunte Weltkarten. Hier eine kleine Auswahl fröhlich, bunter Weltkarten.

Unseren Lieblings-Weltatlas für Kinder haben wir schon vorgestellt. Schade, dass es dazu nicht die passende Weltkarte für die Wand gibt, die Grafiken vom polnischen Buchgestalterpaar Aleksandra und Daniel Mizielinscy sind wirklich wunderschön.

Dafür gibt es aber jede Menge andere Weltkarten für Kinder. Und da diese als Wanddekoration für’s Kinderzimmer sehr beliebt sind, haben wir einige schöne Exemplare zusammen gesucht – allesamt fröhlich, freundlich, farbenfroh und machen Lust auf’s Reisen und die Welt entdecken.

1. Weltkarte-Poster von Anne Lehmann, in ihrem
Dawanda-Shop Frau Minka oder u.a. bei  Die Schatzinsel zu bekommen.

2. Around the World von der französischen Künstlerin Julie Mercier.

3. Riesige, bunte, Sticker-Weltkarte Mimi’Lou, zu bekommen bei smallable.

4. Reiselustige Weltenbummler können mit der Scratch Map ihr Fernweh kultivieren und gleichzeitig angeben, wohin es sie schon verschlagen hat – denn jedes Land lässt sich „frei rubbeln“ und so entstehen immer mehr bunte Kleckse in der goldenen Welt.

5. Welche Tier wo auf der Welt leben, zeigt diese niedliche Weltkarte für Kinder, zu bekommen bei Etsy.

6. Eine weitere schöne Weltkarte in schlichter, liebevoller Grafik, die es bei Etsy zu kaufen gibt.

7. Weltkarte als Wandtattoo von Dawanda.

8. Auf der My Travels World Map können kleine Globetrotter mit hübschen Sternenaufklebern ihre bisher bereisten Länder kennzeichnen.

9. Diese schöne, große Weltkarte aus Leinwand besteht aus 3 Teilen.

10. Um auf Entdeckertour zu gehen, brauchen Kinder dank der Explore-Weltkarte von Posterlounge nicht weit zu reisen.

11. Nachtrag von Anja: Nicht für die Wand, aber fürs Buchregal und zum immer wieder Anschauen – das wunderbare, großformatige Weltkartenbuch „Alle Welt„, das ich euch zwar schon mal vorgestellt habe, euch aber in diesem Zusammenhang noch mal wärmstens ans Herz legen möchte!


'>