Lieblingssachen für Weihnachten

Mit zur Weihnachts-Vorfreude gehört, sich all die netten Dingen in Geschäften und auch online anzusehen und herumzustöbern. Gerade für Vielbeschäftigte, die gerne von zu Hause aus shoppen, haben wir einige Inspirationen zusammen gesucht.

Die Zeit der blitzende Kinderaugen kommt mit großen Schritten auf uns zu. Und so beginnt die alljährliche Suche nach Schönem und Nützlichen für die Weihnachtsüberraschungen. Wir haben uns im Netz umgesehen und versucht,  für alle Geschmäcker etwas zu finden. Dass dieses nur eine winzigkleine Auswahl aus einem unendlich großen Angebot an hübschen Dingen, ist wohl selbstredend. Am besten ihr macht euch selber auf die Suche. Viel Vergnügen!

1. Für kleine und etwas größere Baumeister ist das Brio Rangier und Verlade-Set ein wahrgewordener Traum. Hier kann geladen und bewegt werden, die Variationsmöglichkeiten sind riesig.

2. Handpuppen sind ein Klassiker, die auch für größere Kinder lange interessant bleibt. Vor allem wenn es so ein sympathisches Exemplar ist wie die dicke Katze. Mit der mag man auch kuscheln!

3. Für Schminksessions oder Faschingspartys ist in diesem Nagellack- Set alles drin, was das Beautyherz begehrt. Kindgerecht und hübsch verpackt.

4. Es gibt Spiele die sind generationsübergreifend. Wie toll, wenn die Kinder schon früh an das Schach spielen herangeführt werden. Denn das kann mit Eltern oder Großeltern wunderbar gemeinsam gespielt werden. Fördert Konzentration und Geduld.

5. Für geschickte Finger ist das Stickset sicher ein gefundenes Fressen. Ob Fuchs, Elefant oder Eule, Sticken kann sehr beruhigend und meditativ sein.

6. Ritter müssen entsprechend ausgerüstet sein. Und zuschlagen muss auch erlaubt sein. Gut wenn Ritterschwert und Ritterschild aus Stoff sind und so keine grösseren Blessuren entstehen können.

7. Wenn nachts die Träume losgehen, kann das Feuerwehrkissen den kleinen Schläfern Sicherheit geben und vielleicht auch in schöne Welten entführen. In jedem Fall genau das Richtige für Feuerwehrfans!

8. Ein Geschenk, und sei es noch so klein, ist nett verpackt immer gleich ein Hingucker. Dieses Geschenkpapier hat uns besonders gefallen.