Lieblingssachen fürs Osterfest

Ihr habt einfach keine ausgefallene Idee für ein Ostergeschenk? Euch fehlen noch Dekorationen für diverse Räume oder gar ein österliches Outfit? Hier haben wir ein paar Inspirationen für euch zusammengestellt.

Wir lieben Ostern! Das erste Fest im Jahr mit Sonnenstrahlen, Grün an den Blättern und hohem Draußen-sein-Faktor. Neben den Klassikern wie Eier färben und dann suchen, Hefegebäck essen (in unserer Essen Machen Rubrik findet ihr ein schönes Rezept für Hefe-Häschen) und einen Braten (vielleicht mal eine vegetarische Variante?) verputzen, machen natürlich auch all die österlichen Lieblingsdinge passend zum Fest einfach nur Spaß. Wir haben uns im Netz mal umgeschaut und für euch einige Inspirationen zusammengestellt. Und wer schnell ist, kann sich noch alles pünktlich nach Hause kommen lassen.

1. Koffer-Print
Wer sich die Reise an Ostern sparen will, kann sich mit diesem Poster  von MissMudPie immerhin die Erinnerung an die Ferne ins Haus holen.

2. Farben-Hasen zum Kuscheln
Vom Kuscheln bekommen wir nie genug! Und Kinder erst recht nicht. Diese Kuschel-Hasen haben das Zeug zum Lieblingsschmusetier.

3. Filzbrosche aus eigener Herstellung
Diese niedliche Hasen-Brosche mit rosa Kleid und Blümchen kann ganz alleine angefertigt werden. Die Bastelei bietet sich auch gut als eine Beschäftigung am Ostersonntag an.

4. Eier finden leicht gemacht
Die Jagd ist eröffnet! Wer findet seine Ostergeschenke am schnellsten? Wir verraten euch einen Trick: Hinweisschilder!

5. Eierwärmer mal anders
Eierwärmer gibt es in alle Farben, Formen und Materialien. Wer keine Lust hat selbst aktiv zu werden, der greift hier zu. Zum einen stellen wir euch die rebellische und eher ungewöhnliche Art vor, die Ostereier anzuziehen und zum anderen typische, aber nicht weniger Besondere Wärmer in Hasenform.

7. Echter Hase auf der Couch
Um der Wohnung den österlichen Touch zu verleihen haben wir viele Möglichkeiten. Dieses Kissen bildet den klassischen Hasen ab und besticht durch seine Einfachheit.

8. Such-Uniform
Eine richtige Eiersuche verlangt die passende Uniform. Für Mädchen und Jungen haben wir jeweils ein T-Shirt gefunden, was zum Thema passt. Die Jagd kann losgehen!

9. Vollendung in Silber
Passend zum Osteroutfit können sich Frauen und Mädchen auch die Ohren verzieren, zum Beispiel mit Ohrringen im Hasenlook, wie diese hier von MENAKids.

10. Ausgestochen praktisch
Hobby- und Profibäcker aufgepasst! Es gibt zwei Backhilfen, welche die süßen Küchlein noch aufwerten! Mit dem Ausstecher können interessante Füllungen im Muffin versteckt werden und dieses lustige Gerät verhilft zu zweifarbigem Gebäck.

Die HIMBEER-Redaktion wünscht euch schöne und entspannte Ostern!