Lieblingssachen zum Warten auf den Frühling

Mit dem Piratenschiff quer durchs Wohnzimmer gesegelt, hinter dem Sofa das Indianerzelt aufgebaut und zur Stärkung ein paar leckere Muffins verputzt. Pah! Wen stört da noch das schlechte Wetter? Unsere Lieblingssachen lassen schnell vergessen, dass es draußen richtig ungemütlich sein kann.

Sehnt ihr euch auch so sehr nach dem Frühling wie wir? Das Wetter scheint sich gerade nicht ganz entscheiden zu wollen, zwischen eisigen Temperaturen und dem ersten Durchbruch einer Art Frühling. Es gibt keine weiße Winterlandschaft mehr, die zum Toben einlädt, mit der Picknickdecke unter dem Arm in den Park aufbrechen kann man aber definitiv auch noch nicht. Da ist es doch die beste Lösung, Draußen einfach nach Drinnen zu holen und die eigenen vier Wände zu Zufluchtsort und Erlebnispark zu machen. Wir wollen euch deshalb gerne noch einmal in Erinnerung rufen, wie viele schöne Dinge man zu Hause anstellen kann. Und die Zeit, bis die ersten Frühlingssonnenstrahlen uns aus der Haustür locken, vergeht dann wie im Fluge.

1. – Frühlingsvögel auf leckeren Muffins und Törtchen. Die 24 Dekoformen machen Lust schon einmal den Backofen vorzuheizen und zu gucken, was das Backregal so hergibt.

2. – Mit diesem Malbuch lässt sich stundenlang in bunte Fantasiewelten eintauchen. Ausmalen, verzieren, verändern oder weiterkritzelnd … der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

3. – Was ist blau-weiß und steht im Wohnzimmer? Na klar, das Indianerzelt! Lange dauert es da nicht, bis die eigenen vier Wände zum Schauplatz spannender Abenteuer werden.

4. – Wer Spaß am Häkeln hat sollte die Zeit nutzen und es sich auf dem Sofa bequem machen. Alle, die noch nie eine Häkelnadel in der Hand hatten, sollten unbedingt mal wieder etwas Neues ausprobieren. Dieses Häkelset ist auch für Anfänger gut geeignet.

5. – Warum nicht die Zeit nutzen und ein bisschen ausmisten? Frühjahrs-Entrümpeln sozusagen. Der alte Ramsch aus dem Keller muss aber nicht gleich in die Tonne. Vieles kann zu tollen Sachen umfunktioniert werden. Das Upcycling Buch erklärt wie.

6. – Im Kinderzimmer herrscht stürmische See. Dieses riesengroße Piratenschiff lässt sich einfach zusammen stecken und von außen bemalen. Der nächste Piratenschatz wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

7. – Na los, bekennt mal ein bisschen Farbe in dieser grauen Zeit. Diese Girlande ist aus Wollfilz und von Hand verarbeitet.

8. – Augen auf! Der kleine Pinguin ist nicht nur zum knuddeln, er kann mit ein wenig Hilfe auch seine Augen öffnen und schließen. Wenn es zeit zum schlafen ist, werden so auch Kuscheltieraugen schwer.