Schönes für’s Osterkörbchen

Ein Hasenkleid, ein beladenes Eichhörnchen oder kleine bunte Murmeln: Wir haben ein paar Lieblingssachen für's Osterkörbchen gesammelt.

Bald ist Ostern: wir haben ein paar hübschen Sachen rausgesucht, die neben bemalten Ostereiern und Schokohasen gut ins Osterkörbchen oder in die Hasentasche passen:

1. Osterkörbchen aus Filz. Ob mit Bienchen oder Marienkäfer, ganz entzückend ist dieses kleine Filzkörbchen und für die Ostereiersuche der ideale Begleiter.

2. Strickhase von Fairretail. Er ist zu 100% aus Baumwolle, kann bei 30°C gewaschen werden und wurde zu fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen in einer thailändischen Frauenkooperative gefertigt.

3. Audrey Dress Hare. Ein gemütliches „Hasenzelt“ für Kinder. Leicht und luftig, zu 100% aus weicher Jersey Baumwolle – genau das Richtige für warme Sonnentage.

4. Wooden baby or cereal bowl. Diese schlichte, schöne Holzschale ist vielseitig verwendbar. Als Müslischüssel, kleine Obstschale, einfach so zum Spielen oder eben als Osterkörbchen. In jedem Fall eine schöne und nachhaltige Alternative zu Plastik!

5. Murmeln Mes Bibilles. Sie sehen aus wie kleine, bunte Ostereier. Sie kommen entweder zu fünft, verpackt im einem kleinen Karton, oder im hübschen Baumwollsäckchen mit einer großen und 15 kleinen Murmeln.

6. Hasen-Mobile Mr. Magic. Für große und kleine Hasenliebhaber. Zarte Kaninchen entschweben dem Zylinder. Das ist keine Zauberei sondern einfach zauberhaft! Hergestellt aus recyceltem Fotokarton unter fairen Arbeitsbedingungen.

7. Balancier Eichhörnchen. Das Eichhörnchen hat eifrig gesammelt. Doch kann es wirklich alle Eicheln auf seinem Rücken transportieren ohne dass dabei welche verloren gehen? Ich habe es selbst getestet und muss gestehen, es ist nicht so leicht. Macht dafür ziemlich viel Spaß, nicht nur Kindern!

8. Schwarzhase. Da ist noch jemand! Schwarzhase! Ein Bilderbuch über einen kleinen unerschrockenen Hasen und seinen neuen Gefährten Freund oder Feind?, der sich einfach nicht abschütteln lässt.

Noch mehr schöne Sachen findet ihr bei unseren LIEBLINGSSACHEN und weitere Kinderbuchtipps unter LESEN | HÖREN | SEHEN