Von Bienen lernen

Am 20. Mai ist Welttag der Biene, rund um diesen Tag, aber auch in den kommenden Wochen finden einige Veranstaltungen statt, die das wichtige Wirken der Bienen beleuchten und aufzeigen, wie wir alle für bienenfreundlichere Umgebungen sorgen können.

Wildbienen unter Beobachtung

Der Natur auf der Spur, das macht Kleinen und Großen Freude. Stephanies Bruder Sebastian hat mit Nichte und Neffe für euch das handgefertigte und lokal produzierte BeeHome getestet und den Lebenszyklus von Mauerbienen beobachtet.

Fahrrad, Wind und Weite

Jede Radreise ist eine Einladung, Wildnis zu entdecken und Lebendigkeit zu spüren! Wer will das nicht? Karen Rike Greiderer, Wahlbrandenburgerin und Lastenrad-Expertin, verliebte sich auf den ersten Blick – vielmehr bei der ersten Radtour – in die wunderschöne Natur rund um Berlin und hat seither viele Gegenden im In- und Ausland mit dem Rad bereist.

Berlin summt!

Bis 31.07.2024 – Wie schön, wenn es auch in der Stadt dank kleiner Oasen summt und brummt. Jede:r von uns kann etwas zur Biodiversität beitragen: Unter dem Motto „Wir tun was für Bienen!“ veranstaltet die Berliner Stiftung für Mensch und Umwelt aktuell ihren bundesweiten Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb.

Abwechslung am Mittagstisch

Der Lunch-Lieferservice MARKTKOST im Test: Uns als HIMBEER-Team eint einiges, unter anderem, dass wir wirklich gerne gut essen. Das gemeinsame Mittagessen an unserem großen Küchentisch zählt zu unseren liebsten Gepflogenheiten. Allerdings ist unsere Küche zu klein zum Selberkochen und ein wenig mehr Abwechslung als die üblichen Gastro-Verdächtigen der Umgebung wünschten wir uns schon länger.