Wie verhindere ich den Gänsebraten?

Was tun, wenn auch im Privaten radikale gesellschaftliche Extreme aufeinanderprallen? Wie können eine konsequente Veganerin und ein ausgesprochener Fleischliebhaber friedvoll Weihnachten feiern? Ein Hoch unserer Gastautor:innen – den Paartherapeut:innen Laura und Tobias Goldfarb – auf die Grautöne und radikales Normalsein.

Wie spreche ich heikle Themen an?

In unserer neuen Kolumne „Liebe Goldfarbs“ beantworten die Paartherapeut:innen Laura und Tobias Goldfarb eure Fragen rund um Liebe, Partnerschaft und Beziehungsprobleme. Zum Auftakt geht es um heikle Gesprächsthemen.

Wild Child – gelassen mit Konflikten umgehen

Das Leben mit Kleinkind kann ebenso wundervoll wie anstrengend sein, schließlich kommen Eltern während der Autonomiephase oft an ihre Grenzen. Wie man den Konflikten des Alltags gelassen begegnen kann, beschreiben Pädagogin Dr. Eliane Retz und Kommunikationswissenschaftlerin Christina Stella Bongertz in ihrem neuen Ratgeber „Wild Child“.

Aus dem Leben mit Schreibaby

Mit einem Schreibaby zu leben, ist eine Herausforderung. Unsere Autorin Andrea Zschocher hat das gleich drei Mal erlebt. Sie sagt: Eltern brauchen Unterstützung und sollten sich nicht schuldig fühlen.