© ng-fotografie

Bilderbuchurlaub in Brandenburg

Der Good Travel Reisetipp für den März führt uns auf einen wahren Traum-Bio-Bauernhof: das ehemalige Rittergut Gutshaus Boltenhof im Brandenburgischen ist ein Idyll voll Esel, Schafen, Ponies, Schaukeln, See und Traktorfahrten. Im Hofladen werden hofeigenen Produkte verkauft, die man sich in den stilvoll eingerichteten Ferienwohnung gleich entspannt zubereiten kann ...

Fernweh und Reiselust? Good Travel vermittelt handverlesene Destinationen in ganz Europa von Campingplatz bis Yoga-Wellness-Ressort, die ein authentisches Urlaubserlebnis garantieren und gleichzeitig für einen schonenden Umgang mit der Umwelt stehen. Im März locken uns die Good Travellers auf einen Traumbilderbuchhof im Berliner Umland:

© Gut Boltenhof

Urlaub in Brandenburg – Gut Boltenhof

Auf dem Gut Boltenhof in Brandenburg kann man wunderbar Urlaub mit der gesamten Familie machen. Das ehemalige Rittergut wurde vor 20 Jahren gekauft und entstanden ist ein Bio-Bauernhof, der auch noch bis heute in Betrieb ist. Nach einem Generationswechsel vor einigen Jahren entsteht hier nun nach und nach ein Ort des Rückzugs und der Entschleunigung.

Beim täglichen Bauernhofbetrieb können interessierte Gäste den Angestellten über die Schultern schauen und Fragen stellen oder beim Füttern der Tiere helfen. Auf dem Gut leben Schafe, gerettete Zirkus-Ponies, Esel, freche Ziegen und freilaufende Hühner, Gänse und Enten. Für die Fleckvieh- und Limousin-Mutterkuhherde wurde ausschließlich ökologisch bewirtschafteter Winterroggen und Kleegras angebaut. So stehen sie auf der Kuhweide und grasen zufrieden.

Feierlichkeiten im Frühling und Herbst

Neben den täglichen Rundgängen über den Bauernhof finden weitere Veranstaltungen auf dem Gut statt. So findet bald schon wieder das beliebte Osterfeuer statt und am Ostermontag wird zum Brunch und anschließendem Osternestersuchen geladen. Im Herbst findet das traditionelle Apfelsaftpressen statt und Ende Oktober lockt das Kürbisschnitzen interessierte Gäste auf den Hof. Auf dem Gut ist also immer etwas los und Spaß für Groß und Klein ist garantiert.

Gut essen im GUTESS

Für das leibliche Wohl der Gäste ist auch gesorgt. Im Café & Bistro GUTESS werden frische Speisen aus eigener Produktion oder von umliegenden Erzeugern serviert. Im anliegenden Hofladen kann man frisches Rindfleisch, Eier von den frei umherlaufenden Hofhühnern oder auch selbstgekochte Marmeladen, Soßen oder Suppen erstehen.

Die erstandenen Zutaten kann man dann entweder in den gemütlichen Ferienwohnungen verwerten. Hier wurde bei der Renovierung darauf geachtet, dass alte Elemente wie Türen, Fenster oder Böden erhalten bleiben, alte Möbel wurden aufgewertet. Oder man nimmt die Hofprodukte mit nach Hause. So hat man auch lange nach dem Aufenthalt beim Gut Boltenhof eine schöne Erinnerung an diesen schönen Ort.

Wenn ihr jetzt auch unbedingt an diesen wundervollen Ort wollt: hier findet ihr alle weiteren Details und Buchungsmöglichkeiten.

Good Travel Gründerinnen Diallo und Hehl

Urlaub kann viel mehr sein als Erlebnis und Erholung. So richtig unvergesslich wird eine Reise dann, wenn sie voller Inspirationen steckt, nachhaltig ist und uns die Einzigartigkeit einer Region entdecken lässt.

Die Buchungsplattform Good Travel vermittelt europaweit handverlesene Hotels, B&Bs und Ferienhäuser, die ein authentisches Urlaubserlebnis garantieren und gleichzeitig für einen schonenden Umgang mit der Umwelt stehen. Ihr Angebot reicht vom Campingplatz, Biobauernhof, kinderfreundlichen Schlosshotel bis zum Yoga-Wellnessresort. Von preiswert bis luxuriös. Bei uns erscheint einmal im Monat ein super Good Travel-Tipp für den Familienurlaub.