Bullerbü für alle

Sich einmal fühlen wie Inga, Lasse, Bosse, Lisa, Ole und Britta. Die Kinder von Bullerbü – Inbegriff von einer freien, unbeschwerten Kindheit. Auf dem ökologischen Kinderbauernhof auf Schwedens Sonneninsel Öland, inmitten herrlichster Natur können Familien zu jeder Jahreszeit Urlaub machen. Ein magischer Ort!

Ein tolles Urlaubsziel ist der idyllische Sonnenhügelhof auf der zweitgrößten schwedischen Insel Öland. Dort haben Meike Rinsche und Stefan Gössling mit ihrer kleinen Tochter Linnea vor kurzem Solberga Gård übernommen und  betreiben ihn als ökologischen Kinderbauernhof.

Öland ist Schwedens beliebteste Ferienregion und wer einmal dort war, weiss warum. Sonne satt, feine Sandstrände, eine traumhafte Naturkulisse und viel Raum zum Durchatmen. Auch Solberga liegt nur wenige Meter vom Meer entfernt und ist ein Paradies für Kinder. Tiere zum Anfassen, Reiten, Schwimmen oder einfach durch die Landschaft stromern, da fallen die Kinder abends nur noch glücklich und müde in ihre Betten. Die man im Herrschaftshaus, dem Magazin, dem Ladugård oder aber seit Mai auch in einem der beiden kleinen Ferienhäuser beziehen kann. Auch der kulinarische Genuss kommt hier nicht zu kurz: Im ehemaligen Pferdestall befinden sich Café und Restaurant, das dieses Jahr in die Liste der besten schwedischen Restaurants aufgenommen und zu Recht als „ökologische Oase“ bezeichnet wurde.

www.solbergagard.se