© helmmut.de

Schick behelmt durch die Stadt

Mit diesen tollen Helm-Bezügen wird der Kopf zum echten Hingucker. Dabei sind sie nicht nur schick, sondern auch noch praktisch und durch Reflektoren ein Plus an Sicherheit.

Das Leben auf zwei Rädern beginnt schon früh – dank Laufrad sind Kinder schon im Kleinkindalter mobil und sausen auf dem Weg zum Kindergarten davon. Helm ist dabei von Anfang an Pflicht. Wem der eigene nicht schick genug, muss sich nicht gleich einen neuen kaufen, sondern kann sich im Angebot von Helmmut umschauen. Aus der Not heraus entwickelte Firmengründerin Julia Ries einen Überzug für den Helm ihrer Tochter, bei dem sich die Plastikschale immer wieder vom Styroporkorpus löste. Sowohl Mutter als auch Tochter fanden den Bezug schon bald besser als den Helm und so gibt es seit 2012 überziehbare Helm-Cover in verschiedenen Größen und Designs, die auch noch durch eine wasserableitende Membran den Kopf bei Regen schützen und mit den eingearbeiteten Reflektoren die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Gefertigt werden die Bezüge von Berliner Behindertenwerkstätten. Der Shop bietet eine Fülle von tollen Designs für kleinste Kinder bis zu deren fahrradfahrenden Eltern.

www.helmmut.de