© Xenia, photocase.de

Taufrisch! Dies ist die neue Webseite von HIMBEER!

Was lange währt, wird endlich gut! Wir bei HIMBEER haben uns viel Mühe gegeben, unsere neue Webseite so zu gestalten, dass sie nicht nur mobil besser nutzbar ist, sondern vor allem auch den Ansprüchen gerecht wird, die unsere Leser in unserer großen Leserumfrage formuliert haben.

Die größte Veränderung ist, dass es nun zwei eigenständige Webseiten mit noch mehr regionalen Inhalten sind: Aus www.himbeer-magazin.de sind www.berlinmitkind.de und www.muenchenmitkind.de geworden. Im Fokus stehen also nun noch mehr all die Veranstaltungen und Unternehmungen für Kinder und Familien in Stadt und Umland.

Wir möchten dazu anregen, mit euren Kindern unterwegs zu sein, die Stadt zu erkunden, gemeinsam viele vergnügte Erlebnisse und glückliche Momente zu sammeln. Und wir hoffen, euch mit unserer neu gestalteten Webseite dafür nun noch schöner und übersichtlicher Inspiration und Service zu bieten. Sie gliedert sich in vier Bereiche:

Termine

Unter TERMINE findet ihr den umfangreichsten Veranstaltungskalender der Stadt und aktuelle Tipps der Redaktion. Der Veranstaltungskalender wird von unserer Terminredaktion gepflegt und enthält deutlich mehr Termine als jemals ins Printmagazin passen.

Neu ist, dass wir im Veranstaltungskalender nun alle Termine bunt gemischt aus allen Rubriken chronologisch nach der Uhrzeit auflisten.

Mit dem Hintergedanken, dass man sich so von der Vielfalt der Möglichkeiten inspirieren lassen kann. Wer aber schon genau weiß, dass er mit den Kindern ins Theater, Museum oder Planetarium möchte, kann natürlich gezielt nach diesen oder weiteren Rubriken filtern.

Kurse

Auch das Angebot an Kursen für Kinder, Teenager und Eltern ist riesig – wir haben redaktionelle Tipps für euch und im Verzeichnis unter KURSE kann gezielt nach Kursen für das entsprechende Alter, Interesse oder nach Stadtbezirken gesucht werden.

Neu ist, dass ihr im Kursverzeichnis jetzt auch Angebote für Kindergeburtstage und Ferienkurse findet.

Kursanbieter haben die Möglichkeit, sich kostenlos als Mitglied zu registrieren und ihre Kurse, Workshops oder einzeln buchbaren Angebote dort einzutragen. Wir als Redaktion suchen immer nach spannenden Empfehlungen für euch, vor allem für die Ferien. Die Einträge im Kursverzeichnis stammen jedoch von den jeweiligen Anbietern.

Stadtleben

In unserer neuen Rubrik STADTLEBEN sammeln wir für euch immer aktuelle Ausflugs-, Ausstellungs-, Shopping-, Gastro- oder Aktiv-Tipps. Wir nehmen unsere Stadt aus verschiedenen Perspektiven in den Blick und stellen euch spannende Menschen und Institutionen vor, die sich um Kinder und Familien verdient machen oder nehmen euch mit auf Touren durch die Stadt.

Familienleben

Wie wir aus unserer Leserumfrage wissen, lassen sich aber über Berlin und München hinaus Leser von unseren Webseite inspirieren. Unsere Reportagen und Interviews, Reiseberichte und Produktvorstellungen, Rezeptvorschläge und Ideen zum Selbermachen unter FAMILIENLEBEN erfreuen sich nicht nur bundesweit großer Beliebtheit, sondern entsprechen auch unseren eigenen Interessen, daher werden wir diesen Themen weiterhin große Aufmerksamkeit schenken.

Natürlich findet ihr auch alle Informationen zu unserem Printmagazin HIMBEER weiterhin hier auf der Seite.