TIPP

Tipps fürs Wochenende 26.-28.4.2019

26.-28.04.2019 – Nach zwei Wochen Ferien graut dem einen oder anderen sicher schon vor dem morgendlichen Weckerklingeln am Montag. Bevor es soweit ist, lassen wir uns lieber nochmal treiben und …

Den eigenen Ranzen mit Hänska entwerfen

Den Schulranzen selbermachen? Dafür braucht man schon etwas fachliche Anleitung. Die bekommen Erstklässler und ihre Eltern im Schneideratelier vom Berliner Taschen-Label Hänska bei Workshops für den eigenen Ranzen.

Osterferien-Kurse der Staatlichen Museen

15.-26.04.2019 – Auf die Macher des Vermittlungsprogramms auf der Museumsinsel ist Verlass: Die Staatlichen Museen bieten in den Osterferien ein umfangreiches Kursprogramm für Kinder an. Ein Überblick für die Osterferien …

Neuer Projektraum der Jungen Tüftler

21st Century Skills – die gibt es bei den Jungen Tüftlern reichlich im Programm. Denn die Profis in digitalen und elektronischen Fragen geben ihr Wissen in Sachen Programmierung und Computertechnik …

Osterferien-Kurse in Bewegung

Immer in Bewegung bleiben – die beste Art und Weise, um in den Ferien nicht aus der Balance zu geraten. Vom Zirkus-Workshop bis zum Skateboard-Kurs gibt es in der Stadt …

Knallbuntes Brückenbauen

CABUWAZI und Berlin gehören einfach zusammen. Seit nun schon 25 Jahren prägt die zirkuspädagogische Institution die Stadt. Jährlich kommen bis zu 10.000 Kinder in die rot-gelben Zirkuszelte an den mittlerweile …