TIPP

Tipps für das Wochenende 21.-23.09.2018

21.-23.09.2018 – Rückenwind fürs anstehende Herbstprogramm: Auch wenn die Temperaturen uns noch sommerlich stimmen, so steht der Wind schon günstig für die beste Herbstbeschäftigung überhaupt – Drachen steigen lassen! Wer …

Geburtstagsparty für Wissbegierige

An alle Spione und Expediteure, alle Schlaumeier und Jungforscher: Eure Geburtstagsparty könnte der Anfang einer wissenschaftlichen Karriere sein. Dafür sorgen Museen und Labore mit Formaten, die den Kindergeburtstag zu einem …

Kindergeburtstag für Kreative

Klaro, eine Geburtstagsparty ist ein Think-Tank mit einem Dutzend feuernder Gehirne! Dieses Potential sollte man nutzen und am besten gleich die volle gestalterische Kraft aus den Kindern herauskitzeln. Wer nicht …

Sommerferien-Kurse in den Staatlichen Museen

Die Staatlichen Museen zu Berlin sind nicht nur ein unendlicher Fundus an Schätzen aus Künsten und Kulturen, sie sind auch Wegbereiter zur Entdeckung kreativer Potentiale des Berliner Nachwuchs. Während …

Mit Schaf, bitte!

15.07.2018 – Schafe gehören seit Jahrtausenden zu den wichtigsten Nutztieren des Menschen und werden auch im 21. Jahrhundert noch geschoren, um uns zu kleiden. Die Ausstellung „100 % Wolle“ im …

Ferienprogramm auf dem Schloss

Wer wollte nicht auch schon einmal wissen, wie es ist, König oder Königin zu sein und auf einem richtigen Schloss zu leben? Alle, die Märchen und Schlösser lieben, sind bei …

Ich Striche, Du Kreise

Neugier, Forscherdrang und Sinn für Ästhetik werden bei den Workshops im Museum für Architekturzeichnung geschult. Ein Sommerferienprogramm, das sich bereits an Kinder ab drei Jahren richtet, macht jungen Teilnehmern die …