Online-Schwangerschafts- und Rückbildungskurse

Ob es wohl einen Lockdown-Babyboom gibt? Uns kommt es in unserem Umfeld jedenfalls ein wenig so vor. Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Rückbildung in der Pandemie zu erleben, stellt werdende und frischgebackene Mütter und Väter aber vor einige Herausforderungen.

Wiedereinstieg oder Neuorientierung nach der Elternzeit

Keine Frage – Kinder verändern das Leben, auch die sogenannte Erwerbsbiografie. Es gibt viele Fragen rund um den Wiedereinstieg nach der Elternzeit, der oft auch Anlass für eine berufliche Neuorientierung ist. Damit muss man sich aber nicht alleine herumschlagen – es gibt tolle Coaching-Programme, die helfen, den zu einem passenden Weg zu finden.

Behaupte dich gegen Mobbing-Tag

22.02.2021 – Weltweit rufen Organisationen an diesem Tag dazu auf, Mobbing nicht mitzutragen und stattdessen dagegen anzugehen. Dazu laden rund 200 Trainer:innen in ganz Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz laden zu interaktiven, humorvollen und energetischen Kurse ein.

Kunst zum Mitmachen

Euer Nachwuchs weiß nicht wohin mit der kreativen Energie? Die Kunst-Projekte der Jugendkunstschule Atrium bieten Inspiration und fachkundige Anleitung.

Neuanfang – Zufriedenheit finden

Regenerieren, Harmonisieren, Aktivieren – klingt gut, oder? Genau das, was erschöpfter Geist und Körper jetzt gebrauchen können? Das Online-Paket von The Lovers bringt euch inspirierende Trainer:innen und stärkende Übungen per Video nach Hause.

Im Zuhause-Dojo

Das Dojo der Kinderkampfkunstschule kikentai steht im Lockdown leer – aber online können Kinder an den Kursen zu Hause teilnehmen. Toller Ausgleich zum Lockdown-Homeschooling-Alltag!

Nachhilfe kommt von Helfen

Homeschooling, geteilter Unterricht, online Lernen – dieses Jahr läuft in der Schule vieles anders als sonst. Nicht wenige Kinder stellt das vor große Herausforderungen. Um entstandene Lücken aufzuholen, haben viele Nachhilfe-Anbieter nachgerüstet und den Unterricht coronatauglich gemacht.