Bildende Kunst // Kunst

Alles nur geklaut (Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin)

Der Künstler Andy Warhol hat seine Motive aus dem Alltag und der Werbung geklaut. Diese stammen nicht nur aus seiner Heimat Amerika: Für sein Kunstwerk „Mao“ bediente er sich zum …
Sommerferien // Deutsch

Dronemasters Junior Academy

Das Projekt der DroneMasters zielt darauf ab, Kinder und Jugendliche für Drohnen-Technologie zu begeistern. Wir legen besonderen Wert auf die Entwicklung von technischen Fertigkeiten und das Verständnis für den Aufbau …
DIY // Stricken

Strickkurs für Kinder

Strick mit, Strick nach, Strick besser! In meinem Kurs möchte ich Kindern die Möglichkeit geben, verschiedene Stricktechniken und einfache Strickmuster auszuprobieren. Am besten geht das in kleinen Gruppen, weswegen die …
Forschen // Natur

Nachtwanderung im Grunewald

Stimmen der Nacht – schwer hängt die Tageshitze jetzt auch im Wald. Die Tiere sind schläfrig und suchen still auf verborgenen Wegen nach Nahrung. Die Fledermäuse flattern durch den Wald. …
Forschen // Kunst

Wie viel Antike steckt in unserer Welt? (Museumsinsel)

Athen, Troja, Rom – die Antike fasziniert uns noch heute. Doch wie war es wirklich in der Zeit von Alexander dem Großen oder Kleopatra? Wir untersuchen Fundstücke aus der Zeit …
Schauspiel // Sport // Tanz

Stelzenkurs by akro-kids

Stelzenlaufen für Kinder ab 8 Jahren Stelzenlaufen für mutige Kinder die gerne einmal schnell in die Höhe wachsen möchten. (Wir üben auf Stelzen die an den Beinen angeschnallt werden) Dabei …
Baby

SpielZeit

In der SpielZeit erleben die Babys mit allen Sinnen: sie beobachten, bestaunen und begreifen. Wir singen, tanzen, hüpfen, klettern, trommeln, klatschen, musizieren, verstecken, ertasten, suchen, knistern, bauen, fliegen...
DIY // Eltern // Elternkurse // Stricken

LOVEKNITTING – Stricken für Schwangere

Werdende Mütter aufgepasst! In diesem Kurs könnt ihr eurem Baby schon in der Schwangerschaft nahe kommen, indem ihr schöne Dinge strickt. Zur Auswahl stehen einige Anleitungen wie Jacken, Mützen und Hosen. Alle Modelle sind von …
Baby // Babyschwimmen // Bewegung mit Baby und Kleinkind

Baby Bonding // Babymassage und Floating

Eine einzigartige Kombination aus Baby Massage und Baby Floating.
Baby // Bewegung mit Baby und Kleinkind

PEKiP in Steglitz

Im Familienzentrum „Rundum Familie“ startet am Montag, den 09.10.17 ein neuer PEKiP Kurs für Babys die im Juli und August 2017 geboren sind.               …
Musik // musikalische Früherziehung

Musik für Kids II

Dieser Kurs richtet sich an alle Vorschüler von 4-6 Jahren, aber auch an Dreieinhalb-Jährige, die schon relativ selbständig sind. Während Sie noch als Eltern die Kinder in den ersten beiden …
Rückbildung // Schwanger // Sport

Pilates

Pilates in Friedrichshain! Für alle die gerne gemeinsam trainieren gibt es einen wöchentlichen Gruppenkurs Pilates in den Räumen vom Kiekste‘rin. Willkommen sind alle, egal ob Anfänger oder FortgeschrittEine. Schnupperstunde 10 …
Schwangerschaftsyoga // Elternkurse // Schwanger

Hatha Yoga für Schwangere

Sanftes Hatha Yoga für Schwangere ab der 12. SSW. Viele Beschwerden werden gelindert, die sanften Übungen verringern Stress und entspannen Körper und Geist in dieser so besonderen Zeit. Der Kurs …
Baby // Bewegung mit Baby und Kleinkind // Eltern // Forschen // Gesang // Kunst // Lernen // Musik // musikalische Früherziehung // Schauspiel // Sport // Sprachen // Tanz // Technik

Ein Zirkusfest zum Geburtstag

Kindergeburtstag „So ein Zirkus“ bei akro-kids kannst du deinen Geburtstag mit deinen Freunden feiern und dabei noch Kunststücke vollführen. Von Akrobatik, Hula Hoop, Seiltanz,Tellerdrehen bis hin zum Trapez und Kugelbalance …
Eltern // Rückbildung // Schwanger

Pilates

Sommerferien // Deutsch

Dronemasters Junior Academy

Das Projekt der DroneMasters zielt darauf ab, Kinder und Jugendliche für Drohnen-Technologie zu begeistern. Wir legen besonderen Wert auf die Entwicklung von technischen Fertigkeiten und das Verständnis für den Aufbau …
Forschen // Lernen // Natur // Naturwissenschaften

Kindersonntag – Wilde Tiere in Berlin

An den Kindersonntagen könnt ihr, wenn ihr zwischen 8 und 12 Jahre alt seid, selber forschen, experimentieren, mikroskopieren und kreativ werden. Welche Lebewesen leben in einem Wassertropfen, wie entstehen Fossilien …