Hypnobirthing Gruppen- und Einzelkurse

Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs für eine positive, entspannte und wunderschöne Geburt.

Meine geburtsvorbereitenden Hypnobirthing Kurse vermitteln dir alles, was du für eine entspannte, ruhige und wunderschöne WunderWunschGeburt wissen solltest. Die Gruppenkurse finden im Glücksmama Studio statt, während ich für einen Einzelkurs zu dir nach Hause komme.

Ab der 12. Woche kannst du teilnehmen, wobei die meisten Frauen den Kurs ca. ab der 20. Woche besuchen.

WELCHE KURSE GIBT ES?

Ich biete momentan drei verschiedene Kurse an: Gruppenkurse, Einzelkurse und Online-Kurse.

Der Wochenend-Gruppenkurs im Glücksmama Studio geht insgesamt über zwölf Stunden, verteilt auf 2 Termine zu je 6h, während die Termine für den Einzelkurs (auch zwölf Stunden) individuell mit dir vereinbart werden.

WANN UND WO SIND DIE NÄCHSTEN GRUPPENKURSE?

Juli:  11.07. + 12.07. | 10-16.30 Uhr

KANN MEIN GEBURTSPARTNER MICH BEGLEITEN?

Absolut! Geburtspartner sind ausdrücklich erwünscht - Sie spielen eine so wichtige Rolle während und auch schon vor der Geburt und bekommen in unseren Kursen alle Werkzeuge an die Hand, die dir helfen dich zu entspannen.

WIEVIEL KOSTEN DIE KURSE?

Der Gruppenkurs kostet 320€ und der Einzelkurs 495€. Mit im Kurspreis enthalten sind ein Handout zum Kurs, Affirmationen und eine Entspannungsübung als Audiodatei und Betreuung am Telefon/per E-Mail bis zur Geburt.

WAS WERDE ICH LERNEN?

In meinen Hypnobirthing Kursen geht es darum zu lernen auf deinen Körper zu vertrauen. Auf deinen Körper, der dafür gemacht ist, ein Baby auf die Welt zu bringen. Du lernst über den Ablauf einer Geburt, wie Körper und Geist zusammenspielen und was passieren muss, damit du dich entspannen kannst um deine wunderschöne, positive Geburt zu erleben. Entspannungsübungen und Atemtechniken sind dabei genauso wichtige Themen, wie Geburtspositionen und Interventionen (und wie man sie vermeidet).

WAS MEINE KURSTEILNEHMER/INNEN SAGEN:

"Mein Partner und ich hatten bei Sonja einen wundervolles Kurswochenende zur Vorbereitung auf die Geburt unserer Tochter. Mit ihrer angenehm ruhigen Art, vermittelte sie die Kursinhalte mit der selbigen auf eine sehr angenehme Weise. Jederzeit gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen, die dann im Austausch mit der Gruppe besprochen und beantwortet wurden. Durch die vermittelten Inhalte und Techniken fühlen wir uns nun jetzt bestens auf die Geburt vorbereitet und sehen ihr mit großer Vorfreude und ohne Ängste entgegen."

- Julia

"Mein Mann und ich haben den Hypnobirthing Geburts-vorbereitungskurs bei Sonja besucht. Die Rolle des Geburtsbegleiters, ist von grundlegender Bedeutung und dies hat ihm geholfen, sich in einer Phase, in der der Bauch noch nicht sehr sichtbar war, wichtig für diese Schwanger-schaft zu fühlen. Sonja ist sehr einfühlsam, kompetent und nett. Dank dieses Kurses fühlen wir uns bereit, die Geburt auf möglichst natürliche und entspannte Weise anzugehen; dazu sind wir offen und bewusst für die Risiken geworden. Wir empfehlen diesen Kurs jedem, da er dem Paar hilft, die Schwangerschaft zusammen zu leben und zu teilen."

- Claudia

"Meine Partnerin und ich haben einen wunderbaren Kurs zur Vor-bereitung auf die Geburt erlebt und fühlen uns nun bestens für die Geburt gerüstet. :) Ich freue mich, dass sich mein positives Gefühl durch den Kurs noch einmal verstärkt hat und ich auch als Mann einen aktiven Part im Geburtsprozess übernehmen kann. Sonja hat die Philosophie des Hypnobirthing sehr gut vermittelt, so dass ich der festen Überzeugung bin, dass die Geburt wunderbar verlaufen wird! Ich kann jedem, der die Geburt als einen vollkommen natürlichen Prozess wahrnehmen möchte, der ohne Angst ablaufen kann, diesen Kurs nur wärmstens ans Herz legen!"

-Thilo

ICH MÖCHTE NOCH MEHR WISSEN!

Noch mehr Infos über Hypnobirthing und die Kursinhalte findest du auf meiner Website.

www.wunderwunschgeburt.de/hypnobirthing-kurse

Ich bin auch über Social Media zu erreichen:

instagram.com/wunderwunschgeburt

facebook.com/wunderwunschgeburt

Ich freue mich auf dich!

Buchung: +491798433220, E-Mail: sonja@wunderwunschgeburt.de
Veranstalter Webseite: www.wunderwunschgeburt.de

https://www.google.com/maps/embed/v1/place?maptype=roadmap&zoom=15&key=AIzaSyCfPq3MhDqYdhLiyxRivWQRcrh_MvuBO3M&q=D%C3%B6ringstra%C3%9Fe+2%2C+Berlin+%2C+10245%2C+Friedrichshain
Glücksmama Studio
Döringstraße 2
10245 Berlin -Friedrichshain

Weitere Kurse der Veranstalter

Geburtsvorbereitung // Elternkurse // Schwanger

Hypnobirthing Gruppen- und Einzelkurse

Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs für eine positive, entspannte und wunderschöne Geburt.
Geburtsvorbereitung // Elternkurse // Schwanger

Hypnobirthing Gruppen- und Einzelkurse

Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs für eine positive, entspannte und wunderschöne Geburt.