Germendorf

UNTERWEGS Welches Berliner Kind war noch nicht im Freizeitpark Germendorf? Gerade im Sommer ist der nahegelegene Freizeitpark ein schönes Ausflugsziel. Tiere, nostalgisches Fahrgestell für die Kinder, tolle Spielplätze, Tiere, ein Badesee und natürlich der Dinopark. Die HIMBEER Redaktion war natürlich auch schon mehrmals dort, bestimmt nicht zum letzten Mal.

Ein schöner Ausflug ins Berliner Umland ist der Tier- und Freizeitpark Germendorf. Insbesondere im Sommer kann man dort herrliche Stunden verbringen. Das Gelände ist riesig und der angrenzende Badesee lädt zum Picknicken und Planschen ein. Für Kinder gibt es so ziemlich alles, was interessant ist und Spaß macht. Spielplätze und nostalgisches Fahrgestell (Kleingeld mitbringen) und natürlich jede Menge Tiere und einen Streichelzoo.

Ein besonderes Highlight ist der Urzeitpark. Von riesigen Dinosauriermodellen über Mammuts und Säbelzahntiger – hier können längst ausgestorbene Erdenbewohner bestaunt und beklettert werden.

www.freizeitpark-germendorf.de