© E. Bauer

Wochenende in der Stadt

UNTERWEGS Es ist ja nicht so als würde man keine Inspirationen bekommen, was man mit Kinder so unternehmen kann. Vor allem wenn man bei HIMBEER arbeitet. Aber manchmal muss es gar kein Theater oder Kino sein. Wir haben mal wieder die Schönheiten der Stadt genutzt. Und hatten aus 50 Meter Höhe einen unvergesslichen Ausblick auf die Stadt......

Es war ein herrlich sonniges Wochenende in Berlin. Ganz oben auf der Wunschliste für Familienausflüge stehen bei uns Bootstouren. Und da eignet sich der kleine See am Café am Neuen See wunderbar. Vorher einen gute Steinofenpizza verdrückt, ging es gestärkt an die Ruder. Ein bisschen Frühlingssonne im Gesicht, Wind um die Nase! Der Preis ist mit 5 Euro für 30 Minuten akzeptabel und Schwimmwesten für die Kinder gibt es auch. Und da die Luft so gut war an dem Tag, haben wir gleich den Moment genutzt und sind noch auf die Goldelse geklettert. Ein bisschen peinlich ist es ja, aber es war unser erste Mal .. Von dort oben hat man einen tollen Blick in alle Richtungen, der etwas anstrengende Anstieg hat sich gelohnt. Ach, Berlin du bist super!