© Stefan Busch, Tape That, Berlin

Geklebte Kunst

ab 30.05.2020 – Tape Art-Workshop für Kinder zu der großen Denkerin Hannah Arendt, der sich gerade eine Ausstellung im Deutschen Historischen Museum widmet. Die Anleitung gibt es per Video, die Materialboxen können online bestellt werden.

Die politische Philosophin (1906-1975) ist eine der zentralen Denkerinnen des 20. Jahrhunderts und hat vor allem die Auseinandersetzung mit dem Holocaust in Deutschland vorangetrieben. Dem umfangreichen intellektuellen Werk von Hanna Arendt widmet das Deutsche Historische Museum nun die Ausstellung „Hannah Arendt und das 20. Jahrhundert“, die noch bis zum 18.10.2020 zu sehen sein wird.

Hannah Arendt Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin // HIMBEER
© DHM, Thomas Bruns

Tape Art Workshop zu Hannah Arendt für Kinder

Ganz kontaktlos können Kinder gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv Tape That sich ihr im Tape Art-Workshop nähern. Inspiriert von einem getapten Hannah-Arendt-Bildnis und anderen Beispielen gestalten sie ihr eigenes Kunstwerk in Anlehnung an Begriffe wie Denken, Freiheit und Freundschaft.

Tape Art zu Hannah Arendt – Ausstellung im DHM, Berlin // HIMBEER
© Stefan Busch, Tape That, Berlin

Damit alle Interessierten passend ausgestattet sind, können Materialboxen online unter tapeartacademy.com bestellt werden, die alles Notwenige für ein Tape Art-Kunstwerk beinhalten.

Videoanleitung online ab dem 30.05.2020, Ausstellung bis 18.10.2020, dhm.de

Wir schicken euch jeden Donnerstag neue Tipps!

HIMBEER-Tipps per Newsletter