© Saskia Uppenkamp - www.saskia-uppenkamp.com

Die Eissaison startet!

Im März startet wieder die Eissaison in zahlreichen Eisdielen. Wir zeigen euch, wo ihr ab sofort super leckeres Eis bekommt!

1 / Meine kleine Eiszeit

Weserstr. 45, 12045 Berlin-Neukölln, facebook.com/MeinekleineEiszeit

In dieser charmanten Eisdiele kommen sogar vegane Eisliebhaber auf ihre Kosten, denn Meine kleine Eiszeit überzeugt mit leckeren Sorten wie Mango oder Heidelbeer-Kokos. Momentan könnt ihr den Laden in der Weserstraße am Wochenende besuchen und ab circa Mitte März geht es dann auch hier wieder so richtig los.

 

2 / Lecko Mio Gelateria

Graefestr. 80,  10967 Berlin-Kreuzberg, leckomio-gelateria.de

Die Eissaison startet! // HIMBEER
Leckere Eisbecher gibt es bei Lecko Mio © Nina Thielen

Das liebevoll in Pastelltönen eingerichtete Eiscafé Lecko Mio überzeugt nicht nur optisch, sondern auch mit seinen Eissorten und hausgemachten Toppings. Nadja hat sich über die Winterpause neu inspirieren lassen und ein neues aufregendes Angebot für kleine und große Eisliebhaber entwickelt. Es wird also eine spannende Saison, auf die ihr euch freuen dürft. Am besten ihr schaut gleich mal vorbei und testet unseren Favoriten das köstliche Spaghetti-Eis, das es nun auch mit Pistaziencreme gibt!

 

3 / Hokey Pokey

Stargarder Str. 73, 10439 Berlin-Prenzlauer Berg, Berliner Str. 49, 13189 Berlin-Pankow, hokey-pokey.de

Die Eissaison startet! // HIMBEER
Hokey Pokey entzückt mit köstlichen Eiskreationen © Hokey Pokey

Hokey Pokey ist einer der bekanntesten Eisläden in Prenzlauer Berg und entzückt uns auch in diesem Jahr wieder mit seinen köstlichen Kreationen. Doch nicht nur in Prenzlauer Berg kann man das leckere Eis genießen, seit dem letztem Jahr gibt es auch eine Filiale in Pankow, in der ihr köstliche Sorten schnabulieren könnt.

 

4 / Eisspatz

Schönstr. 1, 13086 Berlin-Weißensee, eisspatz.de 

Sobald die ersten Sonnenstrahlen heraus kommen, öffnet auch der Eisspatz in Weißensee wieder seine Pforten. Ob gleich eine Kugel in der Waffel mit Streuseln oder gleich einen ganzen Eisbecher – hier bekommen Eisliebhaber alles, was das Herz höher schlagen lässt.

 

5 / Süßfein

Brunnenstr. 156, 10115 Berlin-Mitte, suessfein-berlin.de

Die Eissaison startet // HIMBEER
Köstliches Eis bei Süßfein Berlin probieren © Süßfein Berlin

Der an der Brunnenstraße gelegene Eisladen Süßfein überzeugt nicht nur mit seinem köstlichen selbsthergestellten Eis. So lange die Temperaturen noch kühler sind, könnt ihr hier auch köstliche vegane Baumstriezel essen. Am besten ihr kombiniert einfach beides, denn das schmeckt besonders gut. Also schnell zu Süßfein, bevor die Baumstriezel in die Sommerpause verschwinden.

 

6 / Rosa Canina

 Hufelandstr. 9, 10407 Berlin-Prenzlauer Berg, Eisenbahnstr. 42, 10997 Berlin-Kreuzberg, rosacanina.eu

Während ihr im Winter nur in der Kreuzberger Markthalle das leckere Eis von Rosa Canina genießen konntet, gibt es ab März nun auch endlich wieder in den beiden Filialen in Prenzlauer Berg die köstlichen Eiskreationen in der Waffel oder im Becher. Unser persönlicher Favorite ist das Cheesecake-Eis, aber eigentlichen kann man sich bei all den tollen Sorten kaum entscheiden. Am besten ihr probiert euch selbst durch das köstliche Sortiment.

 

7 / Katchi Ice Cream Art

Grolmanstr. 14a, 10623 Berlin-Charlottenburg, katchi-ice.com

Die Eissaison startet // HIMBEER
Leckere Hong Kong Waffeln bei Kathi Ice Cream Art © Conny Köhler

Ab dem 19.03 2019 ist Katchi Ice Cream Art aus der Winterpause zurück und erstrahlt pünktlich zur Eissaison im neuen Glanze und mit leckeren Eissorten die zum Schlemmen einladen. Allein der Blick in die Eisvitrine mit Sorten wie Banane Peanut Butter Chocolate Chip und Gesalzenes Butterkaramell lässt Kinderaugen leuchten. Jetzt nur noch entscheiden, ob man die Kugel klassisch im Becher nimmt oder doch mit Topping und warmen Soßen in einer der leckeren Hong Kong Waffeln.

 

8 / Eismanufaktur Prinzeneis

Wandlitzstr. 9, 10318 Berlin-Lichtenberg, eismanufaktur-prinzeneis.de 

Ab Anfang März heißt es hier wieder: Waffel oder Becher? Eismanufaktur Prinzeneis im grünen Karlshorst entzückt uns in diesem Jahr schon in der vierten Saison mit seinen außergewöhnlichen Eissorten. Im letzten Jahr durften hier spannende Kreationen wie Hokkaidokürbis mit steirischen Kürbiskernöl oder Haselnusseis mit gesalzenen Brezeln probiert werden. Seid gespannt, was es in diesem Jahr zu schnabulieren gibt!

 

9 / Gimme Gelato

Wundtstr. 15, 14059 Berlin-Charlottenburg, gimmegelato.de

Die Eissaison startet! // HIMBEER
Köstliches Eis genießen bei Grimme Gelato © Gimme Gelato

Im Gimme Gelato begeistert das Eis nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seine außergewöhnlichen Formen. Unser Favorit ist ganz klar die witzige Tatze am Stiel. Auch auf die klassische Eiskugel in der Waffel müsst ihr hier natürlich nicht verzichten. Schaut einfach selbst vorbei und probiert euch durch leckere Sorten wie Käsekuchen, Zimt-Orange oder Zitrone.

 

10 / Jones Ice Cream

 Goltzstr. 3, 10781 Berlin-Schöneberg, jonesicecream.com

Dieser wunderbare Eisdiele öffnet im März jeden Samstag von 14-18 Uhr seine Türen, um eure Gaumen mit seinen leckeren Eisspezialitäten zu verwöhnen. Das Sortiment hat es dabei nicht nur qualitativ in sich, sondern bietet euch auch ungewöhnliche Kombinationen wie Apple Crumble oder Grapefruit & Earl Grey Sorbet an. Hier wird jeder Geschmack bedient!

 

Und noch mehr rund ums Thema Essen gehen mit Kindern in Berlin findet ihr unter:
Gastronomie