© unsplash, Mohammed Ali Jafarian

Mini-Tipps für die Woche 16.-22.03.2020

16.-22.03.2020 – Stay home ist das Motto der Tage, aber damit euch mit den Kleinen nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir nochmal zwei Mini-Tipps für euch, bei denen es an die frische Luft geht.

Der Coronavirus hat Berlin ziemlich im Griff und auch die Kulturszene pausiert komplett bis zum 19. April 2020. Aus gegebenem Anlass setzen auch wir mit unseren Termintipps für Veranstaltungen aus.

Aus diesem Grund werden wir uns in den nächsten Wochen verstärkt auf unsere Rubriken Stadtleben und Familienleben konzentrieren, in denen wir euch mit tollen Do It Yourself-Ideen, Ausflügen in die Natur, köstlichen Rezepten, spannenden Lesetipps und Ideen für Spiele versorgen wollen.

Diese Woche haben wir aber noch drei Mini-Tipps für euch parat, um die Woche, die mit Sonnenschein gespickt sein soll, an der frischen Luft zu verbringen.

Tempelhofer Feld

Tempelhofer Feld, Columbiadamm 10, 12101 Berlin-Tempelhof, gruen-berlin.de/tempelhofer-feld

Am besten kann man die Zeit in diesen Tagen an der frischen Luft fernab vom Getümmel verbringen. Warum also nicht einen Ausflug aufs Tempelhofer Feld wagen. Wo früher Flugzeuge flogen, ist heute der mit einer Fläche von rund 300 Hektar der größte Erholungsort Berlins zu finden.

Mini-Tipps: Tempelhofer Feld mit Baby oder Kleinkind // HIMBEER
© Lichtschwärmer, Christo Libuda

Hier bekommt garantiert jeder ein ruhiges Fleckchen, um zu spielen, rennen oder sich mal richtig auszupowern. Ein besonderes Highlight ist das Rollfeld, auf dem die Kleinsten bereits mit dem Laufrad entlang rollen können.

Die Eiszeit beginnt

Lecko‘ Mio Gelaterie, Graefestr. 80,  10967 Berlin-Kreuzberg, leckomio-gelateria.de

Die Winterpause ist vorbei und endlich können wir wieder einen Stopp einlegen und uns ein leckeres Eis gönnen – zum Beispiel bei Lecko‘ Mio. Das in Pastelltönen eingehüllte Eiscafé überzeugt mit leckeren Sorten wie Erdbeer Sorbet, Panna Cookies und ganz neu Lakritze oder Popcorn. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich dazu auch noch eine leckere Butterwaffel oder eine köstliche Soße dazu servieren lassen.

Noch auf der Suche nach Ideen für Beschäftigungen zu Hause?
Familienleben