© Monkeybusiness, Depositphotos

Mini-Tipps im August 2022

Sommerzeit ist Draußenzeit! Aus diesem Grund hält der August viele Veranstaltungen an der frischen Luft für euch parat.

Zirkus Zirkus – Eine One-Woman-Show

07.08.2022, 16:00, ab 2 Jahren, Freilichtbühne Weißensee, Veranstaltungsinfos

Auf einer kleinen mobilen Bühne entsteht die große Welt des Varieté. Lasst euch verzaubern von der Künstlerin Katja Grahl, die sich in Lola Hoop, Trudberta Herakles – die stärkste Frau der Welt, Magnus Magnificante, Domteur Leopold, Ming Ling aus dem fernen Osten, die Flammende Rose und natürlich Madame la Directrice verwandelt.

Familienfest

06.08.2022 10:00-18:00, für alle, NochMall, Veranstaltungsinfos

Das nachhaltige Gebrauchtwarenkaufhaus Nochmall feiert seinen zweiten Geburtstag und lädt zum großen Familienfest ein.

Auf euch warten viele tolle Aktionen für die ganze Familie. Außerdem ist live mit dabei Radio TEDDY. Und es gibt Popcorn, Zuckerwatte und Glitzertatoos für alle. Feiert mit!

Theater mit Hund und Katz‘

06./07.08., 11:00, 09.-11.08.2022, 10:00, ab 2 Jahren, im Figurentheater Grashüpfer, Veranstaltungsinfos

Im August gastiert das Theater Rafael Zwischenraum im Theater Grashüpfer. Mit im Gepäck hat es das Stück „Wasser und Seife für Hündchen und Kätzchen“. Ein originelles Spiel mit Tischfiguren und echtem Wasser.

Hündchen und Kätzchen wohnen zusammen in einem kleinen Häuschen und wollen alles so machen wie die großen Menschen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man statt Händen und Fingern nur Pfoten und Krallen hat. So scheuern sie den Fußboden mit dem was sie haben und benutzen sich gegenseitig als Wischmopp und Scheuerlappen. Wie werden sie dann wohl Wäsche waschen und trocknen?

Waschtag bei Familie Clown

06.08., 27.08., 16:00, 10.08., 25.08.2022, 10:30, 2-6 Jahre, Theater Jaro, Veranstaltungsinfos

Das Theater Jaro ist aus der Sommerpause zurück und beschert euch mit noch mehr Theaterspaß unter freiem Himmel. Freut euch auf das beliebte Stück „Waschtag bei Familie Clown“ – eine amüsante Geschichte über Kinder und ihre Eltern.

Bei Familie Clown ist Waschtag und deswegen wäscht Karla Clown mit jeder Menge Spaß ihre Kleidungsstücke. Sohn Kalle Clown bereitet währenddessen lieber köstliche Eierkuchen zu. Doch wie es so ist, wenn ein Clown mit Quatsch und Spaß kocht, bekleckert er sich. Also ab in die Waschwanne!

Babykino

jeden Dienstag und Mittwoch, 11:00, Eltern mit Babys, b-ware! ladenkino, ladenkino.de

Ihr seid frischgebackene Eltern und sehnt euch nach Filmgenuss auf großer Leinwand? Dann nehmt euren Nachwuchs einfach mit! Im b-ware! ladenkino könnt ihr im August spannende und lustige Filme erleben, wie zum Beispiel „Der perfekte Chef“.

Julio Blanco hat fast alles erreicht in seinem Leben. Als Chef eines Familienunternehmens für Industriewaagen hat er Reichtum und Anerkennung gewonnen. Doch ihm fehlt noch der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung, um sich endgültig als perfekter Chef zu fühlen. Dafür ist er bereit, wirklich alles zu tun.

Bekommt ihr schon unsere monatlichen Tipps rund ums Leben mit Baby und Kleinkind?
Mini-Tipps-Newsletter

Top-Adressen

Treuer Begleiter von Anfang an

Batiken auf Japanisch