© Puppenphilharmonie

Alien meets Classic

27.05.2018 – Klassische Musik ist nicht immer einfach zu verstehen. Da braucht man vielleicht einen Botschafter, der einem die Sprache Bachs in verständliche Worte übersetzt. Diese Aufgabe übernimmt ein drolliger Außerirdischer, der auf einmal in Berlin landet. Die Puppenphilharmonie ergreift die Gelegenheit und erklärt Kindern wie Erwachsenen, was klassische Musik ist.

Wie es immer so ist: Aliens platzen meistens ganz unverhofft an die sonntägliche Kuchentafel. Sensus ist so ein Pberraschungsgast und landet mitten im Stone Brewing Brauhaus in Mariendorf. Der aufgeschlossene Besucher aus dem Weltall möchte wissen, was Musik ist, warum wir Menschen Musik machen und was sie mit uns tut. Da hat er Glück, dass gerade die Macher der Puppenphilharmonie zur Stelle sind, denn die Musiker geben dem liebenswerten Kerl Antworten auf all seine Fragen rund um die Musik und die seltsamen Bewohner des Planeten Erde. Mit Auszügen aus den Goldberg Variationen von Johann Sebastian Bach entführen sie Sensus und die Zuschauer auf eine außergewöhnliche musikalische Reise. Im Rahmen der Reihe „Klassik at Stone“ stellt die Puppenphilharmonie mit Gezische und ganz viel Dampf ihren neuen Star Sensus vor. Dazu sind nicht nur Familien mit Kindern ab zwei Jahren eingeladen, sondern auch jeder, der zwar mit klassischer Musik bisher noch nicht viel anfangen konnte, aber dazu bereit ist, sich von diesem besonderen Konzert begeistern zu lassen. Denn durch das Puppenspiel erreichen die Musiker es, Brücken zwischen den Zuschauern und der manchmal etwas abstrakten klassischen Musik zu bauen.

27.05.2018, 14:00 Uhr, Stone Brewing World Bistro & Gardens-Berlin, Im Marienpark 23, 12107 Berlin, www.puppenphilharmonie.de