© ATZE Musiktheater

Lalülala! Ein Feuerwehr-Singspiel im ATZE

07.10.2018 – Jeder kleine Junge liebt das Sirenengeheul der Feuerwehr. Kaum kommt sie mit Blaulicht um die Ecke ist die Faszination unhaltbar. Das ATZE Musiktheater widmet dieser Leidenschaft mit "Ferdi und die Feuerwehr" ein witziges und generationenverbindendes Feuerwehr-Singspiel für Kinder ab vier Jahren.

Es gibt ein bestimmtes Alter, in dem – vor allem bei kleinen Jungen – der Mittelpunkt und Sinn des Lebens rote Feuerwehrautos zu sein scheinen. Wer einmal mit seinem Nachwuchs in der Feuerwehrphase war, weiß, dass alles andere neben Löschzügen und Blaulicht seine Bedeutung verliert.

Für all diejenigen führt das ATZE Musiktheater nun ein feuerrotes Singspiel auf. Das Stück, in dem der kleine Ferdi mit seinem Opa nichts lieber tut als Feuerwehr zu spielen, handelt von einem echten Einsatz für einen kleinen Jungen: Als der Opa von der Leiter fällt, muss Ferdi seinen ganzen Mut zusammennehmen und den Notruf wählen. Begleitet von jeder Menge Feuerwehrmusik verbindet das Stück Generationen.

Das ATZE wäre nicht das ATZE, wenn die Inszenierung nicht zahlreiche Songs rund um das Thema Feuerwehr beinhalten würde: Bei „Ich bin jetzt Feuerwehr“ oder „Lalülala, die Feuerwehr“ besteht echte Ohrwurmgefahr! Aber auch andere Lieder über das Spielen, Suchen und Finden werden geschickt in die Inszenierung eingearbeitet. Posaune und Vibrafon untermalen den Gesang bildlich und eingängig. Die Lieder stammen von Thomas Sutter, die Arrengements von Sinem Altan.

Premiere: 07.10.2018, 16:00 Uhr, ATZE Musiktheater, Luxemburger Str. 20, 13353 Berlin, ab 4 Jahren, www.atzeberlin.de

Immer auf dem Laufenden mit unseren

Termintipps