© Gianmarco Bresadola

Pinocchios Abenteuer

28.02.-07.04.2021 – Musikalisches Theater für Kinder ab sechs Jahren kostenfrei im Stream der Staatsoper Berlin.

Die Staatsoper Berlin erweckt mit „Pinocchios Abenteuer“ einen Kinderbuch-Klassiker zum Leben!

Kinderoper Pinocchios Abenteuer

Geplant war die deutschsprachige Erstaufführung von Lucia Ronchettis Kinderoper im Januar, nun können wir die Kinderoper wenigstens online bewundern.

Kinderoper Pinocchios Abenteuer an der Staatsoper Berlin // HIMBEER
© Gianmarco Bresadola

Auf seinem Weg von der belebten Holzpuppe zum echten Jungen aus Fleisch und Blut muss Pinocchio, dessen Nase beim Lügen in die Länge wächst, zahlreiche Abenteuer überstehen, bei denen er seinen Mut beweist und zu seinem Vater, dem Holzschnitzer Geppetto, hält.

Kinderoper Pinocchios Abenteuer an der Staatsoper Berlin // HIMBEER
© Gianmarco Bresadola

Dabei muss er sich gegen einige gefährliche Gestalten wie den gierigen Fuchs und Kater, zwielichtige Zirkusdirektoren und sogar einen riesigen Walfisch zur Wehr setzen. Immer auf seiner Seite ist die geheimnisvolle Fee mit den dunkelblauen Haaren, die ihn wiederholt rettet und schließlich zu seinem längst verloren geglaubten Vater zurückbringt.

28.02.-30.03.2021, ab 6 Jahren, Kinderoper „Pinocchios Abenteuer“ kostenfrei abrufbar auf staatsoper-berlin.de

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren