© Rollers Inc, Foto: Andre Pohlke

Heiße Scheiben

Den Winter über hatten alle Freunde des Rollschuh-Tanzes im Statthaus Böcklerpark ein Refugium für ihr schönstes Hobby. Zum letzten Mal in der Indoor-Saison findet nun die Rollerdisco am 22. April statt, bei der sowohl Pirouetten-Profis als auch Skate-Novizen auf ihre Kosten kommen.

Das Statthaus Böcklerpark liegt im Herzen Kreuzbergs mit Blick auf den Urbanhafen gut erreichbar für alle, die in Berlin auf den dynamischen Klassiker unter den Tanztees stehen: Die Rollschuh-Disco. Einmal monatlich am Sonntag warten die Organisatoren und gelenkigen Rollschuhtänzer der Rollers Inc. wieder mit einem gepflegten Programm auf, wenn Klein und Groß sich die flinken Schuhe unterschnallen und in Fahrt kommen. Es hat sich schon rumgesprochen, dass hier sowohl Kinder als auch ihre Eltern richtig Spaß haben. Denn die Musik sind keine plärrenden Gassenhauer und für das leibliche Wohl wird gut gesorgt. Und wer nicht bloß im Kreis trudeln will, sondern sich auch mal an den ein oder anderen Tanzschritt wagen möchte, der findet hier auch seinen Meister. Aber Achtung: Hier wird sind Liebhaber am Werk – Inline-Skates sind nicht gern gesehen! Wer keine Rollschuhe hat, kann sich hier sein Paar für den Nachmittag ausleihen. Zwischen den Größen 30 und 48 ist alles auf Lager. Der 22. April ist der letzte Indoor-Termin, bevor wieder die gut asphaltierten Parkwege befahren werden.

22.04.2018, 14:00 bis 19:00 Uhr, Statthaus Böcklerpark, Prinzenstr. 1, 10969 Berlin, www.rollers-inc.com