© Ksenia Chernaya, Pexels

Tipps fürs Wochenende 12.-14.03.2021

Drinnen oder draußen, Ausflug in die Natur, in Klangwelten oder digitale Theaterräume – das Wochenende hat viel zu bieten.

Alle Termine – analog wie digital – findet ihr im Veranstaltungskalender.

Irren ist grün

12.-14.03.2021, für alle, Zeitfenster-Tickets, Gärten der Welt, Veranstaltungsinfos

Die Gärten erwachen aus ihrem Winterschlaf. Neben den ersten Frühblühern können Familien ab sofor ihr Zeitfenster im Irrgarten der Gärten der Welt für März buchen. In begrenzter Personenzahl und mit gültiger Buchung darf die Anlage besucht werden. Vergeben werden 30 minütige Zeitfenster jeweils freitags, samstags und sonntags.

klangwelten kunterbunt – aus dem digitalen Koffer

13.03.-15.06.2021, 4-12 Jahre, Online, Landesmusikakademie, musikfestival-klangwelten.de

Das Musikfestival der Landesmusikakademie Berlin für Kinder und ihre Familien.

Kinder lernen Instrumente kennen // HIMBEER
© Nathalie Schock

Das große Familienfest „klangwelten kunterbunt“ bringt euch spannende Konzerte, Workshops & viele Mitmachaktionen aus dem digitalen Koffer direkt zu euch nach Hause und nun neu: auch in die Kita und in die Schule. Weil die Macher:innen überzeugt sind, dass Musik uns alle stärkt und uns guttut, verlängern sie die Festivalzeit bis zum 25. Juni.

Online-Premiere

12.03.2021, 16:00, Publikumsgespräch ab 17:30, ab 9 Jahren, Grips Theater, grips.online

Mitschnitt des Theaterstücks von Zoran Drvenkar.

Erzählt wird eine Geschichte über den Krieg, die eindrücklich dessen Schrecken und Sinnlosigkeit offenbart.

Zicklein besuchen

12.-14.03.2021, freitags 11:00-18:00, Sa+So 10:00-18:00, für alle, Outdoor, Karolinenhof, Veranstaltungsinfos

Die Ziegenkäserei Karolinenhof in Kremmen lädt große und kleine Besucher ein. Schon über 100 Ziegen haben gelammt und fast 200 muntere Zicklein machen den Stall unsicher.

Tipps fürs Wochenende mit Kindern 12.-14.03.2021: Kleine Ziegen, Zicklein beim Familienausflug besuchen // HIMBEER
Tipps fürs Wochenende mit Kindern 12.-14.03.2021: Ausflug zum Karolinenhof. © pixabay, Pexels

Leider gibt es auf dem Karolinenhof noch keine Führungen, aber durch das große Tor im Stall und beim Klettern im Außenbereich könnt ihr die Zicklein schon beobachten. Der Hofladen hat geöffnet, es gibt leckeren Käse. Das Café bleibt leider noch geschlossen.

Kindertheater im Live-Stream

14.03.2021, 16:00, ab 4 Jahren, Live-Stream, Theater Jaro, Veranstaltungsinfos

Ein Theaterstück mit viel Musik, Figuren- und Schauspiel: Die Musik, der Ohrwurm und ich. Es ist die Geschichte von dem Musiker André, der in seinem Musikzimmer sitzt und Musik macht, die keiner hören will. Er macht Krach.

In der U-Bahn findet er den Ohrwurm, der mit zu ihm in den Probenraum kommt. André erlebt, das man eine schöne Melodie braucht, den richtigen Rhythmus und den Takt, der alles zusammenhält. Und so kann er mit Gitarre, Querflöte, Akkordeon und Klavier Musik machen, die die Menschen hören wollen. Mit den schönsten Liedern vom Herrn Ohrwurm.

Ihr möchtet unsere Tipps regelmäßig per Mail bekommen?

Newsletter abonnieren