Samstag 20.10.2018

Kürbis Maximus – Kürbissaison in Klaistow

Kürbis soweit das Auge reicht - Neben der Kürbisausstellung gibt es bis Anfang November wieder viele tolle Attraktionen wie einen Kürbismarkt, Kürbiswiegemeisterschaften, Kürbisschnitzen und jede Menge Leckereien.

Halloween-Gruselwochen in Klaistow

bis 31.10.2018, Der Oktober wird schaurig-schön mit kostenlosem Halloween-Kino, Leckereien für kleine Monseter, Kürbisschnitzen und allen Utensilien für die eigene Halloweenparty.

Wildnistraining im Ökowerk

20.10.-21.10.2018, jeweils 10:00-16:00, Raus in den Wald und Hütten bauen, Feuer ohne Streichholz entfachen und dazu noch Leckeres aus der wilden Herbstnatur naschen. Anmeldung erforderlich.

Pilzzeit

Babytheater für die Kleinsten bei dem viel erzählt, gesungen und getanzt wird.

Collagegrafik-Workshop

In diesem Workshop lernst du die einfache aber äußerst effektive Kreativtechnik der Collage kennen. Anmeldung erforderlich.

Der Künstler und seine Familie

Im Rahmen des KinderKulturMonats besuchen die Kinder die Villa Liebermann und erleben sein Künstlerhaus und den Garten im Original und auf den Bildern. Schließlich erwecken sie das Liebermann-Gemälde „Der Künstler...

In der Werkstatt: Technik zum Mitmachen

Jeden Samstag können alte und neue Techniken ausprobiert werden. Im Wechsel finden unterschiedliche Mitmach-Angebote rund um historische Geräte und Maschinen statt. So können z.B. an einer Strickmaschine kleine Musterstücke gestrickt...