Donnerstag 16.05.2019

Du hast angefangen! Nein Du!

Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte friedlich an der Westseite eines Berges....an der Ostseite, wo die Sonne aufgeht, da lebte ein roter Kerl. Schade, dass sich beide ständig...

Froschkönig

Mit lustigen Requisiten und originellen Figuren wird dieses Grimmsche Märchen gezeigt.

Lunaris. Ein Weltraummärchen

United Puppets geraten in ihrer neuen Koproduktion mit der Parkaue in die Unendlichkeit des Universums. Nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry entsteht ein Weltraummärchen für...

Die Bastelstraße – Komm mach mit!

Jeden Tag steht ein mit Bastelutensilien gefüllter Koffer in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek zur selbstständigen Beschäftigung zur Verfügung. Einmal in der Woche - immer Donnerstag - findet das Basteln unter Anleitung statt.