Samstag 23.11.2019

Sonntag 24.11.2019

Mittwoch 27.11.2019

Die Biene im Kopf

Habt ihr euch auch schon mal gewünscht ihr könntet abheben, euch in die Lüfte schmeißen und auf Knopfdruck davonflitzen? Dieses Stück ist ein Flug durch virtuelle und analoge Universen.

Die Weihnachtsgans Auguste

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte frei nach Friedrich Wolf, in der eine Gans, die eigentlich als Festschmaus für Weihnachten dienen sollte, überraschend zum Familienmitglied wird.

Dornröschen

Märchen der Gebrüder Grimm gespielt mit Figuren und Live-Klavier.

Effi

Was tust du, wenn sich dein Leben so gar nicht wie dein Leben anfühlt? Effis Leben als Spiel zwischen Gegenwärtigem und Vergangenen und den Möglichkeiten des Theaters.

Peter und der Wolf

Ein musikalisches Puppenspiel mit der Musik von Sergei S. Prokofjew, dessen Abenteuer mit dem Auftauchen von einem Wolf beginnt.

Prinzessin Allerleirauh

Die Geschichte erzählt von einem geheimnisvollen Mädchen, das eingehüllt in einen Mantel aus allerlei Tierfellen als Magd am Königshof arbeitet. Unerkannt tanzt sie auf drei Festen in prächtigen Kleidern mit...

Schneekönigin

Eine Reise voller Überraschungen und Hindernisse, eine Geschichte über die Kraft einer großen Freundschaft, frei nach dem Märchen von Hans Christian Andersen.

Schnubbel

Ein Stück das vom Glück in der Musik handelt, von Kindern, die besser als ihre Eltern wissen, wo's lang geht. Vom Mobbing, vom Alleinsein und Freundschaften...