Samstag 23.11.2019

Sonntag 24.11.2019

Donnerstag 28.11.2019

Robert Metcalf: Vier Kerzen

Mal besinnlich, mal witzig, aber immer originell, mit Schwung, Charme und Melone – so sind Robert Metcalfs Lieder! Wir lernen Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen, laufen Schlittschuh, backen...

Der Weihnachtsstern

Stimmungsvolle Kombination von Schauspiel, Objekt- und Figurentheater mit vielen schönen Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit für wache Kinder und muntere Erwachsene.

Die Weihnachtsgans Auguste

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte frei nach Friedrich Wolf, in der eine Gans, die eigentlich als Festschmaus für Weihnachten dienen sollte, überraschend zum Familienmitglied wird.

Effi

Was tust du, wenn sich dein Leben so gar nicht wie dein Leben anfühlt? Effis Leben als Spiel zwischen Gegenwärtigem und Vergangenen und den Möglichkeiten des Theaters.

Papa Café

Für Männer in Elternzeit mit ihrem kleinsten Nachwuchs. Im krabbelfreundlichen Café können sie sich austauschen.

Shut up and dance

Christoph Winklers zweite Arbeit für ein junges Publikum greift das Verhältnis von Sprache zu Tanz auf - Wie tanzt man zum Beispiel einen Witz?

Sterntaler

In märchenhafter Kulisse fallen die Taler vom Himmel - nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm.